connection Prob mit W-LAN

  • so leutz....ich hab mir jetzt endlich W-Lan zugelegt so das ich mit meinem comp aus dem keller in den ersten stock in mein zimmer umziehen konnte mitn comp, jetzt hat sich das prob aufgetan das ich in meinem zimmer keine connection zum accesspoint hab!!
    komischerweis hab ich aber sobald ich mein zimmer mit n lapi verlass vollen empfang!!


    jetzt wollte ich fragen ob das "NUR" an der W-Lan karte liegt die ich benutze: so ein Gericom ding das beim lapi dabei war (11 Mbit) oder an meinem Trainingsgarät, welches aus Stahl besteht (dazu kommt noch ein Heizkörper direkt hinterm lapi, auch aus stahl) oder an den ganzen elektro zeugs im zimmer (fernseher, satreciver, kleine anlage, 2.1 soundsystem 4 comp, halogenlampe, lapinetzteil, externe festplatte (sollte auch erwähnt werden) und ein Funkwecker


    Daten des Gateways: NETGEAR MR814 11Mbit 802.11b
    Daten der W-Lan Karte: Realtek (mehr weis ich net) 11Mbit 802.11b
    Die Wände sind aus Stahlbeton!


    Bitte helft mir, denn ich will net wieder in denn keller und alles um sonst gekauft haben!!


    THX

  • Hui... ^^ Stahlbeton... Naja Ich würd auch eine zusatz-antenne anstöpsln
    ______________________________
    Hasste sonst noch ichgendwelche funk (ähnlich)-dinger im raum?

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • 1. Danke für die Hilfe
    2. ich kann den Gaeway net versetzten, weil da unten mein I-Net server steht!!
    3. Wie kann ich ne zusatzantenne installen?!?!? die PCMCIA Karte hat keinen anschluss!?!?!?


    MFG Mike

  • Welche Hausdecke ist nicht aus Stahlbeton, des doch nix besonderes...


    Wenns nemme durchkommt ist die entfernung und Abschirmung eben zu groß...
    Leistungsstärkere Antenne oder schauen ob im zimmer net doch teils nen Acess möglich ist.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    so THX 4 Help, ds prob hat sich erledigt...hab den gateway jetzt doch einen stock höher gestellt!!
    hab jetzt volle connection!!;)


    na also :)


    btw: stell mein dein avatar ein :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO