• Seit ca. einer Woche ist es nun da, Windows 7.


    Mich würde mal eure Meinung zum Neuen Betriebssystem interessieren.


    Steigt ihr um ? warum, oder lässt euch das völlig kalt ?


    Also lasst mal hören...


    Ich werde im nächsten Monat meine aktuelle Windows Version durch Windows 7 ersetzten, den zum spielen eignet sich Linux nur bedingt ;)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Habe Win7 seit letzten Donnerstag auf meinem Laptop drauf.


    Was soll ich sagen:
    Ich bin echt überrascht. Es läuft spürbar schneller als
    Vista und ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Programmabsturz oder
    seltsames Verhalten. Es läuft super stabil, fährt sehr schnell hoch und
    ist um ein vielfaches intuitiver zu Bedienen als Vista. Und die nervige Benutzerkontensteuerung ist sehr viel angenehmer, so angenehm das ich sie immer noch nicht deaktiviert habe....(bei Vista war das immer das erste was ich nach einer Neuinstallation gemacht habe...)


    Beim Vista hatte ich jeden Tag irgendwelche eigentümlichen Verhaltensweisen. (diverse Windows Dienste die abgestürzt sind, Programme die nicht mehr reagieren, halt das was man von Windows alles kennt, bei Vista gab´s das in konzentrierter Form...)


    Ich bin jedenfalls vollends überzeugt und werde mir wohl auch eins für
    den Laptop meiner Frau kaufen. Da läuft Vista nämlich mehr schlecht als
    recht (Pentium M 1.6GHz, 1GB RAM).


    Gruss

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

    • Offizieller Beitrag

    Ganz wichtig ist zu beachten das man in der Benutzerkontrollsteuerung den Hebel nach ganz oben macht, Warum Microsoft hier wieder auf Sicherheit verzichtet nur weil ein paar Computerneulinge sich darüber aufregen ist mir schleierhaft. Das ist ein Schritt in die falsche Richtung.


    Ansonsten ist das gehype um Win7 sehr Krass. Das gleicht ja schon Appels Marketing... Diesmal zieht es aber wohl auch deutlich besser als bei Vista. Ich kann allen nur Raten..wartet auf Service Pack 1 danach sollte das besser aussehen.

  • ..wie gesagt: Es sieht bereits ohne Servicepack besser aus als es Vista selbst mit SP2 je war....

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

  • Ich ebenfalls, habe die Final jetzt seit Mitte August auf einem Dutzend Systeme laufen und bin sehr, sehr zufrieden. Schnell, und selbst hartnäckige XPler haben sich migrieren lassen. Ich habe nur bei zwei Personen ein Problem mit dem USB-Massenspeicher-Bug, aber die beiden sind bereit, zu warten, bis ein Patch kommt. Wundervoll... Reduziert meinen Wartungsaufwand enorm, ich krieg mindestens 3 persönlich zu betreuende Incidents pro Woche weniger :)

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • das klingt ja so als wäre Windows 7 sehr Ressourcensparend, im vgl. zu Vista, aber auch im vgl. zu XP ?


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat

    Original von Mjolnir
    Reduziert meinen Wartungsaufwand enorm, ich krieg mindestens 3 persönlich zu betreuende Incidents pro Woche weniger :)


    von wieviel insgesamt pro Woche?


    Ich werde vermutlich nächste Woche umsteigen...mal sehen was das wird.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich habe Win 7 zwar auch schon da, aber zumindest bei meinem Arbeitssystem bleibt es vorerst bei XP. Die Spielekiste kriegt in einer stillen Minute mal Win 7 drauf, da ich die Beta recht überzeugend fand.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Thrawn


    von wieviel insgesamt pro Woche?


    Ich werde vermutlich nächste Woche umsteigen...mal sehen was das wird.


    Von 6-7, über den Daumen gepeilt, zu viele Menschen, wo man mal gesagt hat, "Jo, ich gucks mir mal kurz an..."

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • :D Ja ich kenne das, vor allem dieses "kurz" ist sowas von ironisch :) Ich benutze vor allem an freitagen solche Ausdrucke prinzipiell nicht mehr. Am Freitag Nachmittag schau ich mir überhaupt nichts mehr an :)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()