Neue GraKa macht mich fertig

  • Hallo, hoffe ich bin hier richtig, denn aufgrund meiner nicht vorhandenen Affinität zu Computern stehe ich augenblicklich total auf dem Schlauch.


    Habe soeben die interne Geforce 7100 meines PC's durch eine neue Radeon HD 4770 ersetzt. Nachdem ich den Treiber der alten Grafikkarte deaktiviert habe, konnte ich das gute Stück in mein Gehäuse einsetzen. Anchließend legte ich - wie im Leitfaden beschrieben - die Installations-CD der Karte ein um den neuen Treiber zu installieren. Im Installationsmenü waren allerdings lediglich die Treiber für Windows XP bzw. Vista aufgeführt, mein PC hingegen läuft auf Windows 7(!). Nach kurzer Überlegung entschied ich mich, die Version für Vista zu installieren, was auch bis zu jenem Zeitpunkt gut gelang. Als ich den Bildschirm nun in den DVI-Anschluss der Grafikarte umsteckte, verlief dies ebenfalls einwandfrei. Auch die Neueinstellung der Auflösung war problemfrei.


    Testen wollte ich die Grafikkarte nun durch ein PC-Spiel (Medal of Honor bzw. Crysis), doch kurz nachdem ich den "Spielen-Button" drückte, erschienen Fehlermeldungen welche mich verzweifeln lassen.


    1. "Für die Ausführung von Medal of Honor Pacific Assault(tm) ist eine DirectX 8.1-kompatible Grafikkarte nötig. DirectX 8.1 wird von der in diesem System installierten Grafikkarte nicht unterstützt."


    Auf der Rückseite des Kartons der Radeon Grafikkarte wird jedoch DirectX in der Version 10.1 aufgeführt. Muss ich nun eine zusätzlich Installation durchführen?


    2. Im zweiten Fall erscheint folgende Meldung von der CryEngine2:"
    "Standard-VGA-Grafikkarte"(0x1002, 0x94b3)
    Schnittstelle nicht unterstützt"


    Aus beiden Fällen kann ich mir nicht wirklich einen Reim machen, ausser das eventuell die Installation des Treibers fehlerhaft war. Über eure Hilfe würde ich mich wirklich tierisch freuen!!!


    Gruß, Quirin