Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Mainboard P55TP4XE und Maxtor HDD
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mainboard P55TP4XE und Maxtor HDD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Mainboard P55TP4XE und Maxtor HDD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo, ich habe ein Problem und wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe einen alten Rechner zusammen gebaut, der ein P55TP4XE board (ich glaube das ist ein asus board) und eine 10Gig Maxtor-HDD enthält. Im Bios findet er die Platte auch problemlos, nur kann ich nachher nicht booten. Ich wollte Linux draufspielen, aber jedesmal wenn ich von CD booten möchte, kommt " 1.FD SystemTyp (00) " und er will neu booten. Was heißt das?

Wenn ich eine alte Win98 Startdiskette benutze, dann komme ich wenigstens bis zum Prompt. Der läßt mich aber nicht nach c: wechseln. Erst wenn ich mit Fdisk eine Partition erstellt habe (502MB- mehr geht nicht), dann komme ich auch auf c:. Aber das Booten klappt leider immer noch nicht.

Weiß da vielleicht jemand etwas?
Vielen Dank jetzt schon einmal.

Gruss
Gerd

20.02.2004 11:07
Chesterfield
unregistriert
AW: Mainboard P55TP4XE und Maxtor HDD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ide oder scsi platte?
bei ide darf auf jeden fall das kabel nicht länger als 46 cm sein.

20.02.2004 17:45
Gast
unregistriert
AW: Mainboard P55TP4XE und Maxtor HDD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke für deine Antwort.
Mit einem Bios-Update klappt es nun. Das Merkwürdige ist halt nur, dass auch vor dem Update die Platte ja richtig erkannt worden ist.

Naja, es läuft nun.
Danke nochmals

21.02.2004 00:13
Chesterfield
unregistriert

fallst keine betriebsanleitung hast, download gibts bei asus

21.02.2004 00:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Mainboard P55TP4XE und Maxtor HDD

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH