LCD software gefällig ?

  • Huhu,
    darf ich evtl ein bischen Werbung machen. :)
    Ich bin zwar nicht zuständig für dieses Programm, aber ich bin Admin von dem Board :D


    die Software schimpft sich STLCD. Das Forum ist zu finden unter http://www.stlcd.de/Forum auf der Toplevel Domain finden sich dann verschiedene Mirrors zu STLCD unter anderem aber auch zum Port IO Treiber, und zu einer DLL die unter Windows NT benötigt wird.


    STLCD kann:
    -Displays die HD44780 kompatibel sind (KS0066..) über den IO-Warrior ansteuern
    -STLCD kann als einzigste Software, Dual Controller-Displays (mit den oben genannten Controllern) über den IO-Warrior ansteuern !! Das ganze geschieht über eine "Doppel-Tor" Schaltung. Weiteres im Forum
    -Itron CU20045SCPB-T28A und kompatible, HD44780 und kompatible, KS0073-kompatible, sowie HD66718-kompatible über den LPT ansteuern. Für HD44780 und KS0073 auch Dual Controller Unterstützung
    -"Standard-Daten" wie CPU Last aus Windows auslesen. Aber auch aus folgenden Programmen:
    -Seti@Home
    -Motherboard Monitor
    -VCool
    -CPUCool/Speedfan
    und noch vieles mehr.


    Was STLCD Besonders macht:
    -Relativ Große Unterstützung für die verschiedensten Controller (-exoten :D)
    -Ziemlich viele Date aus Windows sind abfragbar, und sogar manuell Skalierbar !
    -Extrem niedrige CPU Last. (1-2%)
    -Die Dual Controller Unterstützung für den IO-Warrior
    -Einfachste Konfiguration in einer INI Datei.
    -Es sind Formatierungsfunktionen, wie Zentrieren verfügbar.
    und, wie immer, noch vieles mehr ;)


    Wir sind aber auch für neue Ideen, Vorschläge, oder einfach für neue Controller und Programme offen. Es wird sachlich diskutiert, und nach möglichkeit die von euch vorgeschlagene Funktion eingebaut, egal ob Sinn oder Unsinn :D


    Leider ist STLCD noch nich so bekannt geworden. Wir wünschen uns aber viele zufriedene "Kunden". Und auch NUR mit EURER Hilfe, kann STLCD noch weiter heranwachsen :)


    Wir bitten euch, vielleicht einmal im Forum vorbei zuschauen. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen, von einer so selten guten Software :)