Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doom2k
unregistriert
Ich kann nen Ordner net löschen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich muss nen bestimmten Ordner löschen, aba jedesmal wenn ich das versuch sagt er mir : Die Quelldatei kann nicht gelöscht werden : Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden, was ist das bitte???
Ich will das löschen.....
Hab windoof XP prof.
habs ach schon mit nem neustart versucht, geht auch net, gibts da irgend nen trick wie der scheisse weggeht???
danke schon mal im vorraus
gute n8

mfg
doom

24.02.2004 22:04
benny
unregistriert
AW: Ich kann nen Ordner net löschen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da gibts viele möglichkeiten. die einfachste: nimm ne windows 98er bootdiskette ( wenn du keine hast: www.bootdisk.de ) und dann wechselst du über dos da hin wo der ordner liegt und löschst den ordner dann per "deltree ordername".

24.02.2004 22:10
MichiGee MichiGee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

AW: Ich kann nen Ordner net löschen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Des funktioniert net, die Diskette kann kein NTFS lesen. Du musch in den Taskmanager und den explorer schließen, dann neuer Prozess und CMD eingeben, da müstesch den Ordner dann mit deltree löschen können. Augenzwinkern

MFG MichiAugen rollen

25.02.2004 15:10 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

oder leg ne knoppix cd rein und versuchs dann zu löschen...vielfach bewährt grinsen

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
25.02.2004 15:44 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Hardware-Bastler

Des könnte gehen, aber ich glaub Knoppix hat bis jetzt noch keinen Schreibzugriff auf NTFSAugen rollen . Ich weiss aber nicht genau

25.02.2004 16:15 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
benny
unregistriert

wer hat behauptet dass der ntfs hat?? haben ned alle die windows xp haben zwangsläufig in ntfs formatiert!

25.02.2004 20:24
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

das dateiformat kannste bei der installation von windoof xp auswählen. allerdings ist alles andere als ntfs net wirklich sinnvoll, es sei denn man hat linux und windoof auf der platte. knoppix hat derzeit nur leserechte für ntfs. der schreibzugriff lässt sich aber mit nem zusatzprogramm freischalten. in der c´t mit der knoppix cd gabs dazu nen artikel...

26.02.2004 16:14 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
benny
unregistriert

ich würd aber bei kleinen festplatten niemals ntfs nehmen.Engel

26.02.2004 17:30
Hardware-Bastler

Was verstehst du unter kleinen Festplatten, 40 GB? Warum kein NTFS? Mi8t FAT32 kann man keine Datei mit über 2 GB erstellen, und ich könnte mir vorstellen, dass Leute mit 40 GB mal ne DVD Image drauftunStinkefinger

26.02.2004 19:18 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund

ntfs ist schon deutlich besser als fat32, aber noch längen schlechter als ext2/3 oder gar reiserFS. als windoof user is man halt voll angeschissen, wa.

26.02.2004 23:02 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Chesterfield
unregistriert

Zitat:

ntfs ist schon deutlich besser als fat32, aber noch längen schlechter als ext2/3 oder gar reiserFS. als windoof user is man halt voll angeschissen, wa.

...mal schaun was dann winfs bringt.
wieso is ma da angschissen? nirgends gibts so schöne viren grinsen und sicherheitslücken, mit denen ma si abrackern muss grinsen

27.02.2004 02:43
Blaubierhund

Zitat:

Zitat:

...mal schaun was dann winfs bringt...

des kann ich dir sagen: neue viren, neue sicherheitslücken noch mehr kompatibilitätsprobleme mit älteren dateiformaten und zu anderen betriebsystemen.... es kann nur schlechter werden. zumindest bei m$

27.02.2004 11:13 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Doom2k
unregistriert

habs hinbekommen
mit cia commander
aba trotzdem danke

ciao

27.02.2004 13:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH