Panasonic DMC-TZ7EG-K + SD/SDHC/MMC Karte

  • Hallo,


    aufgrund dieses Videos http://www.youtube.com/watch?v=1ovT6UNZfF4 möchte ich mir die in den Kommentaren genannte Kamera kaufen. Ist das realistisch, dass diese Kamera diese Bildaufnahmen samt Ton machen kann? In diversen Testberichten (z.B Chip) wird davon gesprochen, dass die Kamera außerordendlich gute (HD-)Videos mit sehr guten Sound dank Stero-Mikorofon macht. Oder Irre ich da einem Traum nach?


    Dann direkt die zweite Frage. Die Kamera kann laut Alternate SD, SDHC und MMC. Welchen von dennen soll ich nehmen (als Speicherkarte) und wie schnell muss die Karte mindestens lesen und schreiben können?


    Noch eine optionale Frage: Ist die Datenübetragungsrate der SD/SDHC/MMC Karte ausschlaggebend für die Qualität von Bild und Ton? Mein Vater will mir das verklickern. Glauben tue ich es aber gerade nicht.


    Danke für die Hilfe!

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

    Einmal editiert, zuletzt von FortunaFan ()

  • Eine gewisse Mindestübertragungsrate muss das Speichermedium schon aufweisen (z.B. Class 6 bei SD Karten / je nach Kamera eventl. unterschiedlich) sonst gibt Probleme bei der Aufzeichnung.


    Also wirkt sich das sofern auf die Aufnahmequali aus, dass du ggf. nicht die höchste nehmen kannst, wenn das Speichermedium eine zu geringe Bandbreite aufweist.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung