Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Moralisches Dilemma
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Moralisches Dilemma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Moralisches Dilemma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

moralische Diskussion ist gefragt. Konkret möchte ich einen Kühler meiner Prozessor Boxed Packung verkaufen, da ich ihn nicht brauche.

Jetzt bietet mir einer 100€ dafür an. Nur den Kühler und Lüfter sowie die OVP. Zitat aus dem Angebot (Schriftgröße 13):
Achtung: Die Auktion beinhaltet nur den Original Kühler und den Lüfter! ohne die CPU!

Das wäre aufrichtig: Ihn auf seinen Fehler hinweisen.
Das würd man machen: Geld nehmen.

Die Analogie hieße: Wenn jemand für meinen unscheinbaren Gartenstuhl 450€ zahlen möchte würde ich ihn verkaufen. Auch wenn er mich nur 10€ gekostet hat. Getäuscht habe ich ja niemanden, habe nichts unwahres behauptet und wenn er trotz meines Hinweises "nur der Stuhl" denkt die Veranda gibt's dazu habe ich nichts falsch gemacht oder?

Bitte keine moralische Behlehrung, mein Entschluss steht eh schon fest. Was würdet ihr tun?

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
12.08.2013 19:10 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich würde davon aus gehen er hat alles richtig gelesen und will wirklich soviel geld ausgeben dafür.
Gründe dafür könnte es tatsächlich geben so lange das gleiche keiner günstiger anbietet.

12.08.2013 19:13 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Caliban
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gibt es aber, bzw. dann würde er einen für 7€ kaufen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caliban: 12.08.2013 19:59.

12.08.2013 19:56 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Na dann würde ich ihn fragen ob er sich nicht vertippt hat Augenzwinkern

12.08.2013 23:42 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Caliban

habs damals übrigens nicht verkauft smile

10.07.2014 14:09 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Shelc Shelc ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Köln

Ich würd das Geld nehmen, jeder ist normalerweiße in der Lage eine Announce bzw ein Angebot durchzulesen.

Hab mal ein Ps3 Karton verkauft und ihr wollt gar nicht wissen was ich für ne Summe mit dem KARTON erzielt hab. Und in der Announce stand minimum 5 x das Wort KARTON groß und fett gemarkert.

29.09.2014 11:56 E-Mail an Shelc senden Beiträge von Shelc suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Moralisches Dilemma

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH