Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Sat Anschluss mit TV-Karte
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sat Anschluss mit TV-Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom
unregistriert
Sat Anschluss mit TV-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo!

Ich will mir gerne ne Sat-Schüssel zulegen. Leider habe ich keinen Fernseher. Ich besitze allerdings eine TV-Karte mit 2 Anschlüssen. Einen für eine Zimmerantenne und den anderen für nen Kabelanschluss. Ist es möglich damit ne Sat Schüssel anzustecken? Braucht man einen Receiver dafür? Was braucht man sonst noch?

mfg

Tom

29.02.2004 10:08
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: Sat Anschluss mit TV-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Was haste für ne TV-Karte???

Wen du eine mit S-Video in hast das kannste einen Reciever dazwichenschalten dan kannste deine
Sat-Schüssel dranbauen
aber sonst kannste das mit der Sat-Schüssel vergessen, den der Stecker fürs KabelTV is irgenwie
anders aufgebaut als die F-Stecker, so ises zumindest bei mir so....

Paranojä, grinsen

29.02.2004 11:07 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Tom
unregistriert
AW: Sat Anschluss mit TV-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

aha. ich habe s-video IN.

soll das heißen, dass ich den receiver einfach da anschließe und ab gehts?

tom

29.02.2004 13:10
HwM-Idol

haste auch Sound Eingänge??
Wenn du nämlich das Audio Signal an deine Soundkarte Ansteckst und das Bild Sig.
via TV-Karte Haste Bild und Ton Zeitversetzt

Also: Wenn su Auch Audioeingänge hast das kannste an den Reciever eine Sat-Schüssel Anstecken
und den Reciever an deine TV-Karte......Stinkefinger

Aber dann kannste nur am Reciever den Kanal wechseln!!!!!

Paranojä grinsen

29.02.2004 15:20 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Tom
unregistriert

ach so.

also wäre es besser eine tv-karte mit sat anschluss zu kaufen? Brauche ich da trotzdem den Receiver? Welche hast du denn?, oder welche kannst du mir empfehlen?
Ist bei den TV-Karten ne Fernbedienung dabei?

mfg

Tom

29.02.2004 16:41
HwM-Idol

Zitat:

also wäre es besser eine tv-karte mit sat anschluss zu kaufen?

Ja

Zitat:

Brauche ich da trotzdem den Receiver?

Nein

Zitat:

Welche hast du denn?

Hauppauge PVR 350 (+ Hauppauge Nova CI geplant grinsen )

Zitat:

welche kannst du mir empfehlen?

Hauppauge Nova CI (130€ @ Mindfactory.de)

Zitat:

Ist bei den TV-Karten ne Fernbedienung dabei?

Ja fast immer!!

Test von TV-Karten
http://www.de.tomshardware.com/video/20040223/index.html

Paranojä grinsen

29.02.2004 17:13 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Nichts zu danken dafür ist ja das Forum da cool

Paraanojä, grinsen

29.02.2004 18:22 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Sat Anschluss mit TV-Karte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH