Falsch Konfiguriert?

  • Hi,


    ich hab da mal ne Frage, den mein Kollege hat folgendes Problem: Er hat bei 3D Mark 03 nur circa 3700 Punkte was mich ein wenig stutzig macht, den er besitzt folgendes System :


    Asrock KT266A Chipsatz AGP 4.0x
    512 DDR-RAM
    240 GB Festplatte
    AMD Athlon XP Througbred 2400+
    MSI Geforce FX 5700 Ultra


    Treiber :


    Forceware 59.03
    DirectX 9.0b
    aba nicht die neusten Boardtreiber,


    kann es daran liegen das diese nicht installiert sind?Oder an was könnte man den Flaschenhals des Systems erkennen?Hoffe ihr heflt mir weiter, den mit so nem System ist deutlich mehr drin, oder etwa nicht?


    MFG
    Doom2k

    • Offizieller Beitrag

    ähm ich würd hier nich unbedingt von ner schlechten konfiguration reden. immerhin is der chipsatz schon einiges alt und die cpu auch nicht die stärkste bzw. sind beide nicht das optimum für die karte. wir haben zb mit einem nforce 2 system und einem 3200+ etwa 4200 punkte in unseren tests erreicht... allerdings war dies eine 5700er von gainward... welche deutlich höher getaktet war bzw. ist... ziehen wir ein paar punkte ab und sagen mal 4000 etwa... und die 300 unterschied lassen sich wohl durch die veraltete plattform erklären... so würd ich das sagen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    babe hat recht, da wirst nicht viel mehr rauskritzeln können, und die 5700U is ja auch net der wahninn :saint:


    so siehts aus 8)