AMD ATHLON XP 2500+ mit GIGABYTE 7VT600L ist das O.K.

  • Hallo,
    ich nöchte meinen PC (z.Zt. Pentium 600Mhz mit altem ALDI-Board >)>) ) aufrüsten und habe mir die oben genannte Kombination ausgesucht. Das Bord soll dan noch mit 2 x 512 MB DDR RAM PC 3200 ausgerüstet werden.
    Ich verwend den PC hauptsächlich für Office-Anwendungen, Bildbearbeitung und zu surfen.


    Was Haltet ihr von dieser Kombination oder was Ratet Ihr mir ?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du nicht viel geld ausgeben willst, ist das sicherlich in ordnung.
    bis wieviel willste max gehen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • jow...sag mal wieviel geld...reicht dann sicherlich auch fürn nforce 2 board :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ist der 25er ein barton?? oder gibts den nur als barton?? aber is ned schlecht, auch zum übertakten ned, die bartons sind zwar ab der 36 woche alle gelockt aber ich hab schon mal einen unlocked, geht zwar bisher leider auf nforce 2 boards ned aber sicher findet sich da auch irgendwann eine möglichkeit. aber für office anwendungen ist das vollkommen ok


    sers ben²y


    (hab schon wieder meine cache geleert und bin zu faul mich neu einzuloggen *gg*)

  • Also, wenn ich mich so an der mir vorliegenden Preisliste orientiere
    CPU €83,--
    Board €65,--
    macht zusammen € 148,--
    Ach ja, ich brauche neben dem RAM ja auch noch eine VGA-Karte.
    Dann dürfen CPU und Board zusammen die €150,-- Grenze nicht wesentlich übersteigen.


    Gruß
    Dirk

  • gib doch mal bei evendi deine komponenten ein. den barton 2500+ gibts schon ab 69 euro, mit versand bleibste da noch unter 80 euro. bei den anderen komponenten kannste dann auch noch mal nen bissel sparen. vielleicht bleibt dann noch en bissel geld übrig für nen vernünftiges nforce board. bei zwei 512er modulen zahlt sich des vielleicht aus. wenn du viel bildbearbeitung machst, ist der barton besser geeignet also die athlon´s mit nur halb so großem cache...
    bei der graka kannste sicherlich noch mal nen bissel sparen. da würd ich mal bei ebay gucken...

  • Der erste Schritt ist gemacht.
    Ich habe mich jetzt doch für ein EPOX 8RDA3+ Board entschieden das ich recht günstig erstanden habe.
    So wie ich gegört/gelesen habe ist das doch ein ganz ordentliches Board.
    Jetzt bleibt nur noch die Fragen nach der richtigen CPU und dem Richtigen RAM offen


    Gruß
    Dirk