Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welchen ATHLON soll ich nemen ?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Welchen ATHLON soll ich nemen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Welchen ATHLON soll ich nehmen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es ist ja schön von AMD das die CPU-Takte so fein abgestuft angeboten werden.
Das macht es aber einem Laien wie mir nicht gerade leicht eine Entscheidung zu treffen.
Deshalb frage ich euch.
Welcher der XP*****+ ist zu empfehlen ?
und
mit welchem Board ?
Meine finanzielle Schmerzgrenze beim Board liegt so bei 80-90 ?

Gruß
Drik

12.03.2004 19:18
Gast
unregistriert
AW: Welchen ATHLON soll ich nemen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

msi k7n2 delta l und ein amd 2600+ tbred.

12.03.2004 19:30
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Welchen ATHLON soll ich nemen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wofür brauchste denn den prozzi. für bildbearbeitung ist der 2500+ (barton) wegen des großen caches gut geeignet, für spiele ist ein höher getakteter athlon besser plaziert z.b. ein 2600+. der 2500+ hat allerdings ein sehr gutes übertaktungspotential...

12.03.2004 21:18 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

kauf dir den, wie blaubierhund bereits gesagt hat, 2500+!

Yidaki

12.03.2004 22:01 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert

die bartons sind alle gelockt die kann man ned mehr übertakten, der multi ist auf 11 gelockt. das heißt mann kann ihn wieder unlocken aber mit nforce 2 boards geht das (noch) nicht, es wird irgendwann ne möglichkeit geben aber im moment noch ned.

12.03.2004 23:19
Cyberpirate
unregistriert

1. die bartons sind gelockt, ja.
2. Kan man die immernoch über den fsb übertakten
3. gibt es momentan keine möglichkeit den Multi,bei den Bartons, wieder zu unlocken, egal welches Board (beim T-Bred ging das)
4. Um mal wieder zum thema zurück zu kommen:
Abit NF7(-S)+ XP2500+ +nen guter lüfter (der Zalman CNPS 7000A AL-Cu ist da sehr gut, kostet weniger als 30€).
anstelle dem Abit kann man noch Epoböse Epox 8RDA3I) oder Gigabyte(Gigabyte GA-7N400 Pro2) bedenkenlos Empfeheln (Epox= super Support; Gigabyte= spitzen Ausstatung).
Mit dem richtigem Ram bietet das alles auch gutes potential zum OCen.

13.03.2004 01:55
Gast
unregistriert

Der erste Schritt ist gemacht.
Ich habe recht günstig ein EPOX 8RDA3+ erstanden.
So wie ich gegört/gelesen habe ist das doch ein ganz ordentliches Board.
Jetzt bleibt nur noch die Fragen nach der richtigen CPU und dem Richtigen RAM offen

Gruß
Dirk

15.03.2004 14:58
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

CPU: 2500+ und dann den FSB auf 200 Stinkefinger
RAM: Infineon DDR400 CL2,5 Augenzwinkern

Yidaki

15.03.2004 20:09 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

jupp, da kann Mann nur zustimmen !!! Stinkefinger

15.03.2004 20:14 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

jo, zusammen mit dem infineon-speicher haste dann ne recht brauchbare ausstattung...

15.03.2004 20:52 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
xeox
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Hallo@all,

...ich hatte mich für den 3000+ entschieden,auf 64 Bit werde ich erst gehen wenn es mehr Software dafür gibt.
Aber zuerst möchte ich noch auf mindestens GeForce FX 5600 256 gehen.

18.03.2004 16:01 E-Mail an xeox senden Beiträge von xeox suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

ahmm,.....ja is ja toll aber ein Athlon64 3000+ is besser als ein XP3000+!!
bei 64bit Anwendungen is ja dann klar wer die Nase noch weiter vorn hat!!

PS. eine GF4Ti is nicht besser als so ne GF FX 5600 mit 256MB bzw so gar schlechter, kauf dir lieber ne
5900XT oder Radeon 9600XT

Aber das gehört eh nicht hierher!!!

18.03.2004 16:17 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welchen ATHLON soll ich nemen ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH