Wird das Probleme geben ?

  • Hi


    hab mal wieder was ganz feines für euch,
    und zwar ob folgende komponenten:


    MB: Asus PC-DL Deluxe
    RAM: 2x Corsair XMS DIMM 1 GB 333 (2x512MB non ECC no Reg.)
    CPU: 2x Intel Xeon 2,66 GHz FSB 533


    welche anstelle nachstehender komponenten:


    MB: ASRock K7VT2
    RAM: 512MB SD-Ram 133 (2x256MB)
    CPU: AMD 2000XP


    eingesetzt werden würden Probleme ergeben könnten ??


    restliches system:


    GraKa: Pixelview GeForce 4 TI 4200 (64MB)
    HDD: 30GB Maxtor 7200rpm (IDE)
    60GB Maxtor 7200rpm (IDE)
    NT: 450W ATX
    Laufwerke: 50x CD-Rom
    16x DVD
    Floppy
    PCI: 5.1 Soundkarte
    Netzwerkkarte 10/100
    Firewire Karte
    Tower: Midi Standart ATX
    OS: Win 2000Pro
    Suse Linux 9.0


    Viel Spaß beim grübeln ;)
    danke im voraus...


    MfG
    Daniel

  • ich weiss...aber da wirds geld knapp ^^
    später kommen da noch aus der gemeinsamen kasse 2x 200GB S-ATA 10000rpm.....sollten zumindest :)


    danke schonmal das du mal drübergeschaut hast :)

  • also wenn du vor hast ein rechenzentrum mit der kiste zu besuchen, würde ich soviel wie möglich rauslassen und ordentlich kühlen lassen...


    Aber ansonsten bin ich der selben Meinung wie Babe

  • vielleicht kannst du, wenn du nicht unbedingt corsair ram nimmt noch etwas geld sparen :) ...das kannste denn schonmal für die platten anlegen :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hatte ich auch überlegt...aber das teil MUSS stabil laufen...wollte auch erst ECC...hätte aber den rahmen gesprengt :
    die prozessoren sind somit das teuerste....das board ist super günstig...und direkt nach den CPU`s kommt der RAM....
    mal sehen....ich werd den dann auf jeden fall erstmal richtig durchbenchen und mal sehen wie die büchse dann so läuft :)

  • nimm lieber keine Corsair dafür aber ECC von nem anderen Hersteller...
    du wirst den Speicher wohl kaum ins extreme übertakten wollen, und nen infineon ECC Riegel is auf jedenfall billiger als nen Corsair riegel, und in den Spezifikationen betrieben stabiler dank ECC..gerade weil du auf Xeon setzt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • das einzige problem was sich da stellt ist folgendes:
    das board ist dank canterwood fast schon darauf angewiesen diesen "speziellen" ram zu nehmen der auf ddr bedürfnisse zugeschnitten ist...(wurde mir so erzählt)
    und infineon kostet richtig asche...zumindest bei der menge die ich brauche (2GB) ^^


    berichtige mich wenn ich falsch liege...

  • Scheint tatsächlich so zu sein wenn du unbedingt DDR400 nutzen willst.
    Dachte nur wenn es ein Server ist, wäre es vielleicht besser auf etwas langsameren dafür aber stabileren Ram (Dank Fehlerkorrektur) zu setzen. Zu langsam sollte es natürlich nicht werden, wenn der Server kein Webserver etc. werden soll und die schnelligkeit net unwichtig ist wohl doch eher der Corsair ;)


    bei 2 GB, waoh da geht Kohle drauf, dafür kammer der Speicher aber au ewig nutzen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • das board unterstützt leider nur bis DDR333 ;(
    und der muss echt schnell sein...wenn da über 16 rechner immer daten rüberfeuern und der die dann zusammenrendern muss....da geht leistung drauf...und desto weniger jeder einzelrechner warten muss, desto schnelle gehts natürlich...und deswegen muss er auch so stabil sein...denn wenn der mal abraucht, muss schnell ersatz her :)
    hatte schon überlegt direkt ECC und Reg. zu nehmen...und dann auch wieder Corsair.....aber die klotzen richtig rein :

  • So ich habe mal gerade etwas zu diesem Thema nachgelesen....


    Also ich würde das mit dem Ram durch Programme festlegen, also hat bei einer Anzahl von z.B. 8 Usern jeder 8 % des RAM Volumens und der Rest bleibt dann für den Rechner um den Datenmüll zu transferieren, zudem wären das wie du es sagst sowieso immernoch nicht genug MB, wenn er 12x Rendern muss, also das wäre ein Wundern, wenn das von statten geht... *gg* Aber ich hab da sowieso nicht so die große Ahnung, aber da würde ich wirklich auf den RAM achten....

  • deshalb wende ich mich da an die profi`s ==>hardware-mag :D
    also 16 sinds auch im extremfall....meist sind so ca.10 online...
    das board unterstützt maximal 4 GB Ram...

  • Kurze Frage, hat schon mal einer über Opterons Nachgedacht??
    Oder sind die hier nicht zu empfehlen??


    Bitte nicht schlagen für die eventl dumme Frage ;)


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • ich glaube der Xeon ist ne gute wahl ;) HT is da scho was feines und Asus macht wenn nur ganze Sachen, ich würd noch sdagen die HD ist zu klein und lahm und ansonsten isses wohl doch besser mehr Ram non ECC zu nehmen als weniger mit ECC wenn da so viele Rechner zeug drauf abarbeiten lassen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • OK hätten wir das geklärt, man kan ja nicht überalles bescheid wissen, also thx


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • was bezahlst für die 2 GB Corsair? 500 Euro? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h