Intel Prozessor Rating, gut oder schlecht?

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte mal eure meinung zu dem ganzen hören. findet ihr das ganze gut, oder schlecht, oder was würdet ihr am liebsten noch anders machen. schießt einfach mal los ;)


    die komplette news: CeBIT 2004: Intel bestätigt Rating

  • Naja solange man dann nicht beschimpft wird: "Ohh, du hast nur nen 3er Intel? Ich hab nen 7er aus diesem Jahr *protz*" *gg*


    Also jedem das Seine, wobei man überlegen sollte, wozu es überhaupt Fachhändler noch gibt. Das ar bisher eigentlich deren Aufagbe, die Kunden zu beraten...

  • naja...ich finde nach wie vor die echte MHz/GHz Angabe am besten...mal sehen wie es sich bei Intel entwickelt...gewöhnen wird man sich ebenso dran :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Es wird immernoch alle Informationen geben und für uns wird sich nix ändern...aber mit HT, La Grande, Vanderpool, FSB, SSE2, SSE3, L2 Cache kann nen Laie halt nix anfangen und wird nur zugeschwallt mit zeug dass er ehh net versteht, isses doch eigentlich keine schlechte idee so wie bei "BMW" nen einfaches Zahlensystem einzuführen...
    Weiß jeder, wenn ich was kleines will, dann nen 3er, wenn ich was solides will nen 5er und wenn ichs Geld hab dann zock ich mir nen bonzigen 7er.... Obwohl sich nen Laie vorher au nur für die Taktrate interessiert hat, mit der Intel ja nen sehr guten Marketingeffekt erzielt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich würde es als Marketing Gag bezeichnen um die PentiumM los zu werden, den diese haben
    ja das selbe Rating wie die EE.
    Bei AMD kann man ja wennigstens fast imnmer die Leistung schlußfolgern (A64 3200+ = 3Ghz P4, als Bsp)


    Aber wie SoftwareKiller schon sagte, für Laien nicht schlecht


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat


    Ich würde es als Marketing Gag bezeichnen um die PentiumM los zu werden, den diese haben
    ja das selbe Rating wie die EE.


    Stimmt so nicht, die Pentium M haben das gleiche Rating wie die normalen Pentium 4..jedenfalls kann man diesen Vergleichen so ziehen, die jetzigen P4 werden von dem Rating aber sowieso nicht mehr betroffen sein.


    Zudem wird ja niemand Mobile CPUs mit Desktop CPUs vergleichen wollen....ausser billig Notebook angebote hehe ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat


    Stimmt so nicht, die Pentium M haben das gleiche Rating wie die normalen Pentium 4..jedenfalls kann man diesen Vergleichen so ziehen, die jetzigen P4 werden von dem Rating aber sowieso nicht mehr betroffen sein.


    Zudem wird ja niemand Mobile CPUs mit Desktop CPUs vergleichen wollen....ausser billig Notebook angebote hehe ;)


    http://www.hardtecs4u.com/?id=1079782012,28244,ht4u.php

    P4EE und P-M sind unter 7xx eingeordnet....


    Was stimmt nun, oder bin ich schon zu verwirrt???


    :saint: 8)


    Paranojä, :rolleyes:

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ja das ist verwirrend, weil eigentlich die 7xx im Mobilensektor alles Centrino sind, Hardtecs die scheints aber eben auch als Pentium M bezeichnet, was ja net unbedingt falsch ist, die Centrino-Mobilprozessoren werden aber in der 7er Serie sein.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat


    :P ^^


    *zzzzzz*, es kommt doch immer auf Geldbeutel, Preisleistung und tolle Features an!!
    Wie kann man sich da nur so festlegen???(siehe AMD64 :P ;) )


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    jetzt wollen wir nich wieder die alte "amd vs. intel diskussion" lostreten, sondern hübsch beim thema bleiben :) ...also ich finde das ausstattungs rating gut, weils eben leuten hilft, die sich nicht so besonders auskennen :)