Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » » SLK900 oder Zalman CNPS 7000A-Cu
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SLK900 oder Zalman CNPS 7000A-Cu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MysticSurvivor
unregistriert
SLK900 oder Zalman CNPS 7000A-Cu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi leutz,

zur zeit läuft in meinem rechner ein athlon xp 2800+ mit dem Titan TTC-D5TB !
Asus Probe zeigt mit ne cpu-temp von 45 grad an und im bios hab ich etwa 60 grad.
keine ahnung wo ich die richtig temp liegt,aber ich denk mal es is ein kühlerwechsel
angesagt.bin aber unentschlossen und schwanke zwischen den beiden o.g. kühler.
sollte mir auch keine probs beim übertakten machen Stinkefinger
danke schonmal im vorraus für eure meinungen.

cya, MysticSurvivor

25.03.2004 18:46
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: SLK900 oder Zalman CNPS 7000A-Cu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Thermalright SP-97 + 92mm Enermax Lüfter od Delta @5V

Paranojä, grinsen

25.03.2004 19:05 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

AW: SLK900 oder Zalman CNPS 7000A-Cu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Paranojä das hilft jetzt null weiter.

Ich würde zum Zalman kreifen weil der bei weniger Lüfterstärke (sprich 7 Volt) faktisch nicht mehr zu hören ist aber trotzdem noch gut kühlt, der SLK 900 kann halt variabler eingesetzt werden, is aber au teurer.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
25.03.2004 19:30 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
MysticSurvivor
unregistriert

preislich find ich die jetzt nicht groß im unterschied.
und preislich würds mir auch nichts ausmachen.
kühlt er auch noch gut wenn ich meine cpu übertakte?

thx, MysticSurvivor

25.03.2004 20:05
HwM-Idol

@ Softwarekiller
kurze Frage: "Warum hilft es null weiter??"

OK es war zwichen SLK900 oder Zalman CNPS 7000A-Cu zu entscheiden, aber der SP97 is halt noch ein
bisschen besser als der SLK 900 (wegen HP), zumahl der SP97 der "Nachfolger" des SLK900 ist

Und Preislich macht es ihm anscheinend nichts aus.....

Trotzdem sry wenn man andere Kühler zur Debate stellt als zur auswahl stehen Augenzwinkern

Paranojä, Augen rollen

25.03.2004 20:26 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

nimm dir den thermalright slk 900 U

Yidaki

25.03.2004 20:28 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Naja gut, hab des delta gelesn und dachte..ach egal

und bei den kühlern um die es hier geht, mystic, ist es egal ob die Übertaktest oder nicht, Leistungsreserven haben alle, obwohl man eben wie gesagt beim SLK 900 (oder SP97, das para zufrieden ist) kannste nen Leistungsstärkeren Lüfter verwenden, beim Zalman geht das nicht, dafür ist aber auch das ganze Design so genial auf den Lüfter zugeschnitten und du hast die wohl beste Leistung je Lautstärke

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
25.03.2004 20:31 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Macht ja nicht Augenzwinkern
Also den Zalman nimmst halt wen du empfindliche Ohren hast.....

Paranojä, grinsen

25.03.2004 20:33 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

jup...der zalman CNPS 7000 Alu/Kupfer ist echt gut...geht auch noch vom gewicht Augenzwinkern ...und dann wie gesagt auf 7 Volt dämpfen grinsen

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
25.03.2004 21:03 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
MysticSurvivor
unregistriert

danke für die zahlreichen meinungen.
werd mir das alles nochmal durch meinen kopf
gehen lassen und werd mir dann am montag
einen kühler bestellen.
also nochmals danke.

ciao MysticSurvivor

26.03.2004 20:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » » SLK900 oder Zalman CNPS 7000A-Cu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH