Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Kerntemp von Graka
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kerntemp von Graka
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MysticSurvivor
unregistriert
Kerntemp von Graka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Servus Leutz,

wollt nur mal so fragen wie hoch die kerntemp einer graka sein darf.
wegen übertakten und so.hab ne asus v9980 ultra (fx 5950ultra) und
die zeigt bei volllast etwa 55 grad an.
bei der option "schwelle für kernverlangsamung" sind 140 grad
voreingestellt.sau hoch find ich jetzt mal so.
danke für euer wissen das ihr auf mich überträgt Stinkefinger

thx, MysticSurvivor

25.03.2004 20:11
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: Kerntemp von Graka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja 55 grad sind voll ok, ich hab mal glaub ich wo glesn dass die 9800 XT schon mal 90° kapt ham.

Yidaki

25.03.2004 20:26 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Kerntemp von Graka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja, gute frage Augenzwinkern

aber ich denke mal so 80-90 grad werden die auf jeden fall mitmachen...
wobei ich die 145 grad angabe auch sehr komisch find smile

25.03.2004 20:32 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

55°C liegt absolut vollkommen im Rahmen, da dürfte noch ein großer Spielraum für übertaktung sein (jedenfalls von Seiten des Kühlers) Die 140 °C sind nicht umsonst schon vom Hersteller gewählt, Grafikkarten können im Allgemeinen mehr ab als Prozessoren, und sollte sie es nicht überleben, so kannste dich vertrauensvoll an Asus wenden hehe Augenzwinkern

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
25.03.2004 20:34 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Chesterfield
unregistriert

i hab letztens des ding sogar auf 91 grad bracht. gleiches ergebnis erzielt auch toms hardware. sobald aber die belastung weg is kühlts extrem schnell wieda ab. drum glaub i dir die 55° net ganz wird eher bei 70 grad liegen oder eben auch darüber

25.03.2004 22:00
Softwarekiller
HwM-Idol

tja sobald man zum nachsehen geht wird kein 3D mehr dargestellt folglich dürfte die Temperatur wohl wieder absinken, und übrigens bei Grafikkarten merkt man sehr schnell wenn sie überhitzt sind: man sieht sofort Pixelfehler.

mfg Soft

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

25.03.2004 23:11 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Chesterfield
unregistriert

Zitat:

tja sobald man zum nachsehen geht wird kein 3D mehr dargestellt folglich dürfte die Temperatur wohl wieder absinken, und übrigens bei Grafikkarten merkt man sehr schnell wenn sie überhitzt sind: man sieht sofort Pixelfehler.

mfg Soft

also bis jetzt sind mir noch keine fehler aufgefallen, auch nicht bei den erw. 91 °

25.03.2004 23:26
MysticSurvivor
unregistriert

und wieder neues wissen aufgetankt Stinkefinger
werd mal bissel testen. denk ja auch das es
während dem spielen etwa 70 grad oder so
sein könnten,trotzdem noch genug spielraum
zum übertakten.werd mich mal rantasten.
danke für die zahlreichen antworten.

ciao MysticSurvivor

26.03.2004 21:03
Revolutions Revolutions ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: Österreich\Kärnten \St.Veit an der Glan

meine asus ist bei vollast (noch mit luftkühlung) bei 65 grad gewesne ohne zu übertakten und bis 85 grad war sie pixelfehlerfrei!!!
greetz

1024MB Ram
Soundblaster Audigy2 PT
Creative Megaworks 550
26.03.2004 21:15 E-Mail an Revolutions senden Beiträge von Revolutions suchen Fügen Sie Revolutions in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

Die Chips halten was aus, hab meine ATI vor 3 Jahren scho so übertaktet dass ich mir am Chip Brandblasen geholt hab, und damals ohne jedwedige Kühlung (wie geil ne OEM Karte). Die Läuft immernoch prima.

- The late Cliff Burton

26.03.2004 23:07 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Zitat:

55°C liegt absolut vollkommen im Rahmen, da dürfte noch ein großer Spielraum für übertaktung sein (jedenfalls von Seiten des Kühlers) Die 140 °C sind nicht umsonst schon vom Hersteller gewählt, Grafikkarten können im Allgemeinen mehr ab als Prozessoren, und sollte sie es nicht überleben, so kannste dich vertrauensvoll an Asus wenden hehe...

...was dir nicht viel bringt, weil übertakten trotz angegebener maximaltemp nicht erlaubt ist. schraubste am takt ist die garantie futsch, egal wie kalt die karte war...

27.03.2004 00:06 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Kerntemp von Graka

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH