Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
glynx
unregistriert
Neuen USB 2.0 Port auf das Board löten, geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab hier nen altes Board was nen Kunde mmir geschenkt hat, nachdem ich nen neues eingebaut hab, jetzt überleg ich ob ich die beiden kaputten USB 2.0 Ports ersetzen soll, geht das? Und welche Lötgeräte brauch ich dafür?
Is nur nen Test um zu üben, soll aber nich gleuich alles kaputt gehen

MfG Glynx

25.03.2004 21:23
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Neuen USB 2.0 Port auf das Board löten, geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

was genau ist denn kaputt? - mechanischer oder elektronischer schaden?

25.03.2004 21:44 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
glynx
unregistriert
AW: Neuen USB 2.0 Port auf das Board löten, geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

dieses Teil in der Buchse is abgebrochen, ne neue Buchse hba ich schon, soll ichs versuchen?

MfG Glynx *derseinmainboardmitneuemusb2.0versehenwillumzusehenobdasgeht*

27.03.2004 09:14
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Nee lass es lieber....

Also sowas muss man gelernt haben, aber wie sieht es mit einer USB Karte aus?

27.03.2004 10:48 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

also ich denk schon dass das hinzukriegen ist. was man dazu braucht??? nen lötkoblen, ein ruhges händchen, bestimmtes lötzinn,... . aber ich denk wenn du die technische ausrüstung erst gar ned hast wovon ich mal ausgehe dann würd sich das gar ned lohnen kauf lieber einfach ne pci karte oder sowas... .

27.03.2004 14:10
glynx
unregistriert

Doch ich hab ne Heimwerkstatt mit hochwertigen Industrielötstationen und allem was man braucht, Ich will mich nur noch nich an USB Wagen, PS/2 hab ich schon oft gemacht und an nem kaputten board hab ich auch PCI und Bios gemacht, ne ich hab keine PCI Plätze mehr 4 Netzwerkkarte und 2 Raids (a 4 Festplattem itn 50 GB) is nurn Test obs geht dann mach ichs am Serverboard, ich brauch alle USB Plätze um da Externe Platten, nen Scanner, nen Drucker usw. anzuschließen.

27.03.2004 22:41
benny
unregistriert

naja industrielötkolben... der mo weis sicher noch vom praktikum bei extra was für ne temperatur man da nehmen sollte ich weiß das ned mehr was für ne temperatur das war wir haben das da gelernt *gg*

27.03.2004 23:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH