Allround Notebook oder Ultrabook

  • Hallo Zusammen,


    ich suche derzeit nach einem neuen Notebook, da mein 2 jahre altes ein Ziemlicher fehlkauf war möchte ich hier um hilfe bitten um einen weiteren Fehlkauf zu vermeiden.


    Das Notebook soll folgende Aufgaben erfüllen.


    -I-Net, Fernsehen(Fernseh Stick würde ich auch dazu kaufen), DVD-schauen neben dem Spielen an meinem normalen Rechner.
    -I-Net und Spielen auf der Couch neben dem Fernsehschauen.
    -Unterwegs Filme schauen und Spielen.


    Größe: so in richtung 14.xZoll - 15.xZoll


    Was ist mir wichtig:
    Prio 1: Full HD Filme Abspielen können
    Prio 2: geringe Lautstärke / Wärmeentwicklung
    Prio 3: geringes Gewicht
    Prio 4: Akulaufzeit
    Prio 5: Spile spielen können (derzeit Diablo 3 + Skyrim)


    Nachdem ich mich bereits selbst ein wenig umgesehen habe bin ich noch in einem kleinen Zwiespalt:
    Aktuele Spiele Notebooks sind mir zu Laut und zu schwer. Wenn sich ein schöner Kompromiss aus Speleleistung und Gewicht/Temperaturentwicklung ergibt dann währe das meine Favorisierte Lösung.


    Müsste ich aber nur für die Spieleleistung zu größe Abstriche machen würde ich ein kleines "Ultrabook" bevorzugen welches aber mindetens noch alte Tietel wie CnC Tiberian Wars etc abspielen können müsste.


    Viele Grüße
    Aumi

  • Hallo Zusammen,


    ich suche derzeit nach einem neuen Notebook, da mein 2 jahre altes ein Ziemlicher fehlkauf war möchte ich hier um hilfe bitten um einen weiteren Fehlkauf zu vermeiden.


    Das Notebook soll folgende Aufgaben erfüllen.


    -I-Net, Fernsehen(Fernseh Stick würde ich auch dazu kaufen), DVD-schauen neben dem Spielen an meinem normalen Rechner.
    -I-Net und Spielen auf der Couch neben dem Fernsehschauen.
    -Unterwegs Filme schauen und Spielen.


    Größe: so in richtung 14.xZoll - 15.xZoll


    Was ist mir wichtig:
    Prio 1: Full HD Filme Abspielen können
    Prio 2: geringe Lautstärke / Wärmeentwicklung
    Prio 3: geringes Gewicht
    Prio 4: Akulaufzeit
    Prio 5: Spile spielen können (derzeit Diablo 3 + Skyrim)


    Nachdem ich mich bereits selbst ein wenig umgesehen habe bin ich noch in einem kleinen Zwiespalt:
    Aktuele Spiele Notebooks sind mir zu Laut und zu schwer. Wenn sich ein schöner Kompromiss aus Speleleistung und Gewicht/Temperaturentwicklung ergibt dann währe das meine Favorisierte Lösung.


    Müsste ich aber nur für die Spieleleistung zu größe Abstriche machen würde ich ein kleines "Ultrabook" bevorzugen welches aber mindetens noch alte Tietel wie CnC Tiberian Wars etc abspielen können müsste.


    Viele Grüße
    Aumi