NFS4 Neutsart Problem

  • hi @all, ich habe nochn problem:


    wenn ich NFS4 spiele, fährt mitten während nem rennen der pc einfach hoch, oder das bild bleibt stehen und der letzte ton wiederholt sich andauernd. es gibt keine regelmäßigkeit, manchmal passiert das gleich im ersten rennen, manchmal erst im 2, 3....


    mein system reicht für das spiel allemal aus: P4 2Ghz, 512 DDR-Ram, Gf4 Ti 4200 usw., andere aufwendigere spiele wie z.b. Vice City, Battlefield Vietnam (jetzt auch dank euren tipps) , Morrowind, etc. laufen ohne jegliches problem, auch NFS3 und NFSU laufen total fehlerfrei, nur bei NFS4 macht der PC diesen müll, was kann man dagegen tun, thx im voraus.

  • mal einfach neuinstalliert? (zum versuch) ...neusten treiber hattest ja glaub drauf...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hab ich schon mehrmals, habe schon viele tipps aus nfs-foren ausprobiert, hat nie etwas genützt, die meisten wissen auch kein mittel dagegen, da ich das aber schon mal mit warcraft3 und baldurs gate 2 hatte, dachte ich, dass ihr generell dagegen ein mittel kennt


    wie gesagt, aufwendigere spiele laufen ohne probs, aber die 3 machen, bzw. machten zicken

  • Versuch mal direct X zu updaten, wenn du die neuste drauf hast dann deinstallier die wieder und versuchs mal mit der 8er version.


    hast du original cds oder gebrannte?

  • na des prob hob i ah ghobt.. ba ondare sppiele ah!! hast du deinen pc overclocked??
    das netzteil könnta da glaube ich auch schuld sein.. und check mal die timings bei deinem speicher!
    mfg ReV

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • @Rev, wenn wir hier alle anfangen im Dialekt zu laberen vertsteht bald keiner mehr den anderen!! :P


    Sind Temps O.K.?? Haste Progs im Hintergrund laufen???


    Paranojä, :|

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • dx 8 wäre ne möglichkeit, nur kann ich die anderen games dann vergessen


    cd ist original, ist ja auch immer ein akt das ding überhaupt erstmal unter xp zum starten zu bekommen


    mein pc ist in keinster weise übertaktet, etc.


    netzteil habe ich auch schon überlegt, nur warum fraggt der pc dann bei solchen spielen mit ner uraltgrafik, während ich z.b. vice city mit allen details, max. sichtweite und 1600x1200 auflösung stundenlang spielen kann

  • temperaturen sind auch im grünen bereich meines wissens, pc läuft eh offen


    programme habe ichn fw (bringt eh nix aber warum ent) und halt dsl laufen, sonst nix weiter


    ich habe das spiel schon mehrmals zum laufen bekommen, hatte aber auch schon mehrmals sone neustartserie *fluch*, weis einfach kein mittel dagegen

  • schonmal n patch probiert...wenn es überhaupt welche gibt ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich hab genau das selbe problem bei raven shield...
    hab alles installiert...sogar das addon + patch...
    dx9, wie empfohlen etc...
    mittendrinn fährt dann der rechner neu hoch und der ton fällt in einen loop... :

  • bei mir is es so ähnlich, dass sich nfs plötzlich aufhängt, gar kein ton mehr, dann bluescreen und restart. und bei einigen anderen games auch, ich hab mich aber selber noch nie so drum gekümmer weil ich grad wenig zeit zum zoggen hab.

    • Offizieller Beitrag

    jep, kenn ich auch... bei mir liegts aber immer an den temps... lass ich die gehäuseseite weg, passt alles :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • meine temps sind komischerweise immer ok,... was mich wundert, der chip meiner graka soll anscheinend laut detonator unter normalem windows betrieb 66°C heiß sein. ich glaub das ist schon ein bisschen warm oder? für ne geforce fx 5600