Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Knoppix + XP
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knoppix + XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benny
unregistriert
Knoppix + XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab vor mir Koppix und Windows XP auf eine platte zu installieren.
Ich weiß noch ned wie das geht, ich bin mit Linux Newbie, ich hab mir aber Knoppix angesehen und ich kam besser damit klar als mit der Live Eval von SuSE.
Ich dachte ich mach das so, ich installier zuerst Windows XP, auf meine FAT 32 Patition weil ich so mit Linux ja Lese und Schreibzugriff hab. Und dann installier ich einfach Knoppix auf die 2. Patition, auf die ich aber vorher kein Dateisystem geschrieben hab.

Jetzt wollt ich aber nur wissen, bootet der nacher noch windows, kapier der "bootloader" von Linux, das, dass ich auf der 1. Partition ja noch windows drauf hab??

06.04.2004 20:38
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

AW: Knoppix + XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

äm lass ma nachdenken... ich hatte das deletzt ma gemacht bei nem pc.... wie ich das gemacht hab

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

06.04.2004 21:03 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
benny
unregistriert
AW: Knoppix + XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ganz von ms windozer komm ich ja doch ned los

06.04.2004 21:10
Michigee Michigee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

Kann man Knoppix überhaupt installieren? Des isch doch nur ne Bootcd!?

06.04.2004 21:19 E-Mail an Michigee senden Homepage von Michigee Beiträge von Michigee suchen Fügen Sie Michigee in Ihre Kontaktliste ein
benny
unregistriert

man kann sie installieren, es gibt ein installiations script. das is für mich auch nicht das problem... . ich weiß nur ned was zuerst, windows, linux, und was dann?

06.04.2004 21:20
Hardware-Bastler

Der Bootloader kapiert, dass Windows XP installiert ist, anders ist es, wenn man zuerst Linux, dann XP installiert, denn Windows erkennt die Linuxpartition nicht und stuft sie als unbekannt ein, so startet nur Windows Stinkefinger (scheiss Windoof)

So isses jedenfalls mit Suse, ich hab aber keine Ahnung ob Knoppix des checkt unglücklich

06.04.2004 21:28 E-Mail an Michigee senden Homepage von Michigee Beiträge von Michigee suchen Fügen Sie Michigee in Ihre Kontaktliste ein
benny
unregistriert

ich installier ja auch zu erst windows. aber schönes copypaste hast du da *gg*

06.04.2004 21:57
Hardware-Bastler

was meinste mit copypaste???

06.04.2004 22:03 E-Mail an Michigee senden Homepage von Michigee Beiträge von Michigee suchen Fügen Sie Michigee in Ihre Kontaktliste ein
benny
unregistriert

irgendwo kopiert und hier eingefügt ;-) strg + c, strg + v = copypaste

06.04.2004 22:03
Hardware-Bastler

ne ich habs mir durchgelesen, und dann (mit eigenen Worten!!!) hier sinngemäß reingeschrieben. grinsen

06.04.2004 22:07 E-Mail an Michigee senden Homepage von Michigee Beiträge von Michigee suchen Fügen Sie Michigee in Ihre Kontaktliste ein
benny
unregistriert

ja ok, des ist dann auch copy paste. du hast praktisch den ihr gedankengut gepastet ;-). ich installier schnell mal konoppix auf meine freie patition, mal sehen was passiert.

06.04.2004 23:34
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

zur cebit wird version 3.8 erscheinen...

01.03.2005 21:02 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
B_S B_S ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-3.jpg

also, wenn benny die nächhsten paar tage nichts postet wissen wir, dass sein rechner einen komplettabsturz hatte Augenzwinkern

01.03.2005 21:37 E-Mail an B_S senden Beiträge von B_S suchen Fügen Sie B_S in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

guck mal auf das datum von bennys letztem post!

hab das nur in diesem thread gepostet weil die suchfunktion keinen anderen thread zu diesem thema gefunden hat - und ich auch keine lust hatte länger danach zu suchen bzw. einen neuen thread dazu zu eröffnen...

01.03.2005 23:42 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Benny
unregistriert

lol... naja das script von cfdisk ist auf jeden fall ziemlich buggy und irgendwie funktionierts auch sonst nicht gescheit ordentlich partitionen zu erstellen und die zu formateren... zumindest bei mir nicht und bei einigen anderen auch nicht, ich bleib lieber bei suse und so lachen

02.03.2005 07:45
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Knoppix + XP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH