Windows 8 - Wie findet ihr es?

  • Hey. Ich wollte mir bald ein neues Laptop holen, weil mein altes nicht mehr das gibt, was ich brauche: Leistung. Ich habe noch Windows XP drauf :rolleyes:, aber nach 6 Jahren wird es auch Zeit für einen neuen.
    Ich habe auf unserem Rechner Windows 7 drauf und komme eigentlich mit dem super klar, aber mich schreckt das neue Windows 8 total ab. Freunde sagen, es sei nicht so toll und der Bedienung total schwer.
    Stimmt das? Habt ihr denn schon Erfahrungen sammeln können mit dem neuem Betriebsystem?

  • Ich finds genial.


    Läuft super flott. Besser noch als Win 7.


    Ich nutze auch fast nur den Desktop.


    Hab aber das UI noch aktiv und nutze es einfach zur Ablage meiner meist genutzten Programme.
    Hab den Wechsel zwischen UI und Desktop bei meiner Logitech Maus auf die "Suchen"-Taste gelegt.


    Damit gehts echt fix von der Hand. :)


    Das Mailprog, die Bildanzeige und was man sonst noch so mim UI machen kann nutze ich nicht.
    Sind totaler Schmock!


    Einzig die Nachrichtenapp find ich ganz nett.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Hi,
    ich persönlich finde Windows 8 auch besser, aber vielleicht besorgst du dir auch einfach mal eine Testversion und probierst es vorher aus, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Es ist allerdings auch mit Windows 8 nicht alles besser geworden. Es ist ja hauptsächlich für Tablets und Touch-Displays entwickelt worden. Ich komme damit allerdings ganz gut zurecht.


    Viel Spaß dir auf jeden Fall beim Kauf eines neuen Laptops


    *Edit BigWhoop*

  • Ein herzliches Servus an Alle,


    Die Frage, welches Betriebssystem besser ist. Windows 7 oder Windows 8 ist doch gant klar. Windows 8 natürlich, es ist einfach eine besser Überarbeitete Version von Windows 7. Es stellt sich hierbei nur die Frage: Lohnt es sich dann Windows 8 zu kaufen, oder kommt man mit Windows 7 genau so zu recht. Also ich finde ja, dass man mit Windows 7 fast die selben Möglichkeiten hat, als mit Windows 8. Das neuere Betriebssystem wurde nur "besser verpackt" als das alte.
    Neue Features wie den Schnellstart, den es ab jetzt bei Windows 8 gibt verleitet einen dann schon mal das System zu benutzen.
    Hierbei gilt einfach, die eigene Meinung zählt am meisten. Ihr müsst für euch selbst entdecken was euch am besten gefällt.
    Im inneren bin ich aber für Windows 8, weil ich immer am neusten Stand der Technik sein will. Was ist mit euch, wie seht ihr das?


    Bis zum nächsten mal,
    euer BigBoom2