Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » WER HAT RECHT?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
WER HAT RECHT?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny
unregistriert
WER HAT RECHT? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

MichiGee (2:17 PM) :
ich verkauf grad ne Windows xp cd
Benny (2:17 PM) :
löl
die gehen aber nur auf einem rechner
der die kauft der muß schön dumm sein
MichiGee (2:17 PM) :
ne
MichiGee (2:18 PM) :
die gehen überall
Benny (2:18 PM) :
doch immer nur auf dem rechner auf dem sie aktiviert wurden
sonst ist sie gecrackt
weil du kannsch die installieren und wenn du mehr als 4 hardware komponenten austauschen tusch dnan musch die
so ein schwachsinn
wieder aktivieren
ich hab se doch sleber
selber
die kannsch doch nochmal aktivbierne
des isch ne gecrackte
ne
weil des geht folgendermaßen
der erstelllt nen code
bestehend
Benny (2:19 PM) :
aus ner generiierten nummer, abhängig von deiner hardware
die nummer wird am ms geschickt
MichiGee (2:19 PM) :
ich hab die noch nie aktiviert
dann hasch keine originale
die isch dann gecrackt
hasch du key fckgw=
??
der key fängt mir fckgw an
asoooo
halt
MichiGee (2:19 PM) :
ich hab die noch nicht installiert
du hasch OEM
du hasch ne OEM
version
Benny (2:20 PM) :
wenn du ne originale hasc
MichiGee (2:20 PM) :
ja
die verkauf ich
ja die geht eh nur auf deinem rechner
ja
die hab ich au
wer die kauft isch schön dumm

nein!
die geht auf nur auf diesem rechner
doch wetten du kannsch die nirgends anderst installiern
eben wegen OEM
nein
mom
na dann frägsch mal bei hardware mag
lol
OEM version die darfsch du normal nur mit dem gekauften system verkaufen
MichiGee (2:21 PM) :
Hasch du die neue CB
Computerbild?
Benny (2:21 PM) :
ne
hmm
aber ich hab die version selber
mein ooa
opa hat die ja auch
da steht
bei seinem fujitsu rechner
man darf die verkaufen
und ich weiss dass d9ie auch bei anderen rechnern geht
Benny (2:22 PM) :
sicher ned auf anderen fujitsu ja
aber ned

auf nem anderen system
MichiGee (2:22 PM) :
n freund von mit hat die auch mal installiert gehabt
jaaaaaaaaaaa
ja sicher
auf nem siemens fujtisu
fu scheis da halt
nein
Benny (2:23 PM) :
ich poste den icq dialog bei hardware mag
dann seh mer wer hier recht hat
MichiGee (2:23 PM) :
ok
du wirsch probleme kriegen wenn du ne OEM Version verkaufsch
nein
ja ja
aber des mit dem Hamburger brauchsch net mitposten
:-)
Benny (2:24 PM) :
doch
den ganzen dialog
MichiGee (2:24 PM) :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3671417724&category=19580

vertieb nur mit einem neuen pc
MichiGee (2:24 PM) :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3671417974&category=19580

Sorry für den müll. wer hat recht? ich oder er?

14.04.2004 14:24
Benny
unregistriert
AW: WER HAT RECHT? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ach ja es geht hier nur um die windows xp oem version das andere wollt ich eigentlich gar ned mit posten sorry, das sollte eigentlich weg.

14.04.2004 14:24
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

AW: WER HAT RECHT? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jeder darf seine OEM Software verkaufen (privat verkauf, geweblich muss er gewisse "regeln" einhalten) solange er sie dabei eindeutig kenntlich kennzeichnet das es sich um OEM Ware handelt!
Ob sie nun auf dem andern pc geht ist unklar, bei großen herstellen funktionieren die versionen auf allen pc die sie fertigen.
z.b.
einer kauft einen Dell pc mit win 2000
will dann aber xp, kann er bei ebay eine dell oem kaufen und auf seinen dell pc aufspielen...

die produktaktivierung übernimmt meist der großhändler für den endkunden (aldi pc -> medion)
nur wenn der kunde sein system neu aufzieht muss er es selbst aktivieren !

mfg

mo2mk

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

14.04.2004 14:41 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert

Verkauf der Software und des Endnutzer-Lizenzvertrags (EULA) an Dritte

Sofern Sie eine gültige Lizenz zum Einsatz der Software besitzen, können Sie Ihre Software an Dritte verkaufen. Der EULA sagt Ihnen, wie Sie hierbei vorgehen müssen, um rechtliche Probleme zu vermeiden. Sie dürfen Microsoft-Software weder verleasen noch vermieten. Sie dürfen aber alle Ihre im EULA aufgeführten Rechte übertragen (dann aber die Software selbst nicht mehr nutzen).

Haben Sie Ihr Microsoft-Produkt zusammen mit einem Computersystem erworben, so dürfen Sie Ihre im EULA aufgeführten Rechte nach Auffassung von Microsoft nur im Rahmen eines Verkaufs oder einer Weitergabe des Computersystems übertragen, sofern Sie alle Kopien der Software und der Dokumentation einschließlich des EULAs selbst und aller weiteren Produktbestandteile übergeben.
Haben Sie Ihr Microsoft-Produkt unabhängig von einem Computersystem erworben, so dürfen Sie Ihre im EULA aufgeführten Rechte übertragen, sofern Sie alle Kopien der Software und der Dokumentation einschließlich des EULAs selbst und aller weiteren Produktbestandteile übergeben. Vor der Übertragung Ihrer Rechte müssen Sie alle Kopien des Software-Produkts von Ihrem Computer entfernen. Microsoft sieht vor, dass der Empfänger der Software ebenfalls den Bedingungen des EULAs zustimmen muss.

DAS SAGT MICROSOFT!!!!!!!!!!!!!!!

14.04.2004 14:45
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Microsoft malt sich sachen auch immer schön..im wesentlichen verstößt Windows XP immernoch gegen geltendes EU Recht und ist eigentlich in dem Maß der Aktivierung nicht rechtens, also sind MS die letzen die irgendwelche juristischen Forderungen stellen dürfen. Augenzwinkern

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
14.04.2004 14:59 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Ach ja man kann sich OEM Versionen auch bei Händlern kaufen...müsst ihr nurmal die biligsten Angebote bei Geizhals abgrasen...Professionel und Home als OEM Version Originalverpackt und mit funktionierender Aktivierung...bewegt sich wohl tief in ner Grauzone Augenzwinkern

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
14.04.2004 15:02 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

zur oem muss man lediglich hardware hinzukaufen die für den betrieb zwingend notwendig is dann sollte das rechtens sein....
also für xp is ne maus notwendig Zunge raus

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

14.04.2004 16:14 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert

die funktioniert auf nem anderen rechner eh ned deswegen kapier ich das überhaupt ned... die läuft nur auf dem kranken fujitsu system.

14.04.2004 17:54
Gast
unregistriert

ja das is auch ned das thema ich sage nur es wäre rechtlich gesehen von seiten microsofts nicht korrekt, klar he ich hab auch ne [indiziert] aber ich bin der meinung es ist inkorrekt... oh mein gott was ist das für ein niveau, ich weiß genau microsoft tut mir nix weil die das ned können jedem dummen schüler anklagen wegen irgend ner scheiße, deswegen hab ich keine sorgen und der michi gee auch nicht. es geht jetzt nut um die theorie nicht um die praxis. verkaufen wird er eh ^^ da will ich ihn auch ned hinder dran wenn er so nen dummen verkäufer findet, klar warum ned.

Bitte guck ma in die Regeln...das betreffende Wort ist gelöscht
- modified by Admin Softwarekiller

14.04.2004 23:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » WER HAT RECHT?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH