Direkte PC Vernetzung

  • Chellos wiedereinmal...


    Nachdem heute nicht gerade das beste Wetter herscht, dachte ich mir, dass ich doch einfach mal ein paar Runden BF Vietnam zocken könnte...
    Kann ich 2 PCs mit einem parallelen LapLink Kabel direkt vernetzen und so BF spielen ?
    Nachdem beide Rechner WinXP haben (Home & Pro) hab ich gleich mal den "netten" Assistenten aufgerufen und den einen PC als Host und den anderen als GAst eingerichtet...


    Aber der Kerl verlangt doch glatt nach Benutzernamen, Kennwort + nach einer Domäne... Was soll ich da eingeben ? ;(


    Kennt ihr eine Lösung ? Funzt das per Parallelen Kabel überhaupt ? :P


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Hab jetzt auch noch ein serielles aufgekramt... Funzt das denn ? :P


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • ich glaube nicht, dass das gehen wird. zumindest nicht mit parallel kabeln. sorry.
    du wirst zwar mit den beiden rechnern daten tauschen können aber mehr auch nicht ich hab mir nämlich mal die gleichen gedanken gemacht und wir haben das dann auch probiet nur da kam irgendwie nix bei raus, außer das am ende beide systeme total gecrasht waren.

  • firebird007


    also mit dem serillen kannst es gleich mal bleiben lassen.über usb port muss es möglich sein.musst es eben nur einrichten,strat -programme -einstellungen-netz***da sollte es möglich sein.
    der macht den host (der mit dem stärkeren rechner) und der andere connectet eben..

  • Hab jetzt ein (vermutlich) gekreuztes USB KAbel (A zu A) gefunden.
    Leider kann man (mit dem Assistenten) keinen USB Port als Verbindungs-Schnittstelle anwählen... (Gibt nur COM1&2 und LPT1) Wie soll ich das jetzt mit dem USB anstellen ? :P



    Wie ist das mit dem Benutzernamen, Kenwort und der Domäne ? (Bei parallel + seriell)


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • forget it, du brauchst 10 mbit mindestens wenn du bf spielen willst. also das geht nur via ethernet anders nicht, es sei denn du willst nur so daten tauschen. bomb dir 2 netzwerkkarten rein und nimm crossover für insgesamt 25€ (wenn nicht 20) kriegst du alles was du brauchst. hub brauchst du kein bei 2 rechnern. und dann hast du ein ordentliches netzwerk, alles andere ist meiner ansicht nach pfusch.

  • Also jeder von den beiden Rechnern hat 100MBit Netzwerkkarten drinnen. (Host-PC hat GBit und anderer hat 100er --> beide Onboard)


    Ein gekreuztes Kabel hab ich auch da... Und jetzt? :P


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • also... des gibt ja mal wieder ne lange geschichte.


    aktivier beide onboard karten im bios fals nicht geschehen, steckst das kabel ein, dann klickst du auf start, einstellungen, systemsteuerung, netzwerkverbindungen, klickst deine lan verbindung doppent an, dann auf eigenschaften, doppelt auf internetprotokoll TCP / IP klicken und dann folgende ip adresse verwenden, dann trägst du ein: 192.168.000.001 beim einen rechner und beim anderen trägst du ein, nachdem du genau das selbe gemacht hast: 192.168.000.002 ein klick ins feld für die subnetzmaske lässt den nötigen eintrag autmatisch dastehen. dann klickst du einfach auf ok und übernehmen, ggf. nen reboot und dann startest du battlefield, hangelst dich ganz normal durchs menü, multiplayer lan bla bla bla keine ahnung wie das bei bf aussieht und spielst. FERTIG.


    das war jetzt relativ kurz erklärt, weiß ja ned ob du newbie bist und profi oder was auch immer.


    SERS

  • ach ja michi: du brauchst ned ständig das was ich sag korrigieren oder sonst was, weil ich glaube ich hab dann doch noch das kleine bisschen an erfahrung mehr und ich weiß, dass du mit USB oder PARALLEL oder sonst was kein netzwerk zustande kriegst um battlefield zu spielen, ja um daten auszutauschen aber definitiv nicht um battleviel zu zocken. die gschwindigkeit reicht einfach nicht, das wird sogar mit 10 mibit rumlaggen wie sau. wenn dus nicht glaubst, teste es irgendwo mach die erfahrung und du wirst sehen, es geht nicht.


    bf online mit modem, wers glaubt... . mit nem modem schaffst dus wahrscheinlich noch ned mal richtig dich auf nen server zu connecten. online... das einzige was online mit nem modem gespielt werden kann ist counterstrike und dann aber mit nem ping von ca. 300. wie bitte willst du dann bf spielen. also wo hast du die information denn her?

  • Also Anfänger bin ich sicher keiner... :P :P *haha*
    Bei den ganzen Netzwerkgeschichten hab ich nicht allzu viel Ahnung... Werd mal schaun ob funzt...


    Danke jedenfalls!

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • ja ich frag ja nur, um zu wissen wie ausführlichg ich dir das ganze erläutern muss aber windows xp is auf dem gibt wirklich richtig gut, da brauchst du praktisch nur noch die kabel rein stecken und dann gehts aber ich würde trotzdem denen ip adressen zu weisen.

  • Benny


    Laut EA kann man Battlefield mit nem Modem online spielen:



    Ach ja die Übertragungsrate einer 10MBIT Leitung beträgt in MBytes genau 1,25 MB/s. und USB hat ne Übertragungsrate von 1,5 (lowspeed). Ich weiss echt nicht ob man über USB überhaupt spielen kann aber teoretisch müsste es doch möglich sein. Und entschuldigung, dass ich dich immer korrigiere :D

  • Zitat

    Ach ja die Übertragungsrate einer 10MBIT Leitung beträgt in MBytes genau 1,25 MB/s. und USB hat ne Übertragungsrate von 1,5 (lowspeed). Ich weiss echt nicht ob man über USB überhaupt spielen kann aber teoretisch müsste es doch möglich sein. Und entschuldigung, dass ich dich immer korrigiere :D


    ja USB hat 1,5 MBit !!! nicht MB !!!!
    Und highspeed hats 12 MBit, USB2 hat 480 MBit ! :)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • USB 2.0 = 480 MBit = max. ca 60 MB/sek...
    zufrieden ?

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • DU KANNST BF NICHT PER MODEM ZOCKEN
    da können mir die EA deppen sagen was sie wollen, zock doch mal counterstrike mit modem.
    und per USB schon gar nicht weil du das erstmal deinen spiel klar machen musst.
    der grund ist ganz einfach der, dass diese angaben von EA auf der Schatel nur reintheoretisch sind es ist genauso, wie wenn ich sage du kannst BF auf nem rechner mit 200 mhz zocken, das geht, wetten?
    ;)

  • ok könnte sein, dass man battlefield nicht richtig mit nem Modem zocken kann. Aber CS kann man gut, das heisst lagfrei spielen mit nem Ping von 170 - 250. Des behaupt ich net sondern des hab ich selber mal so gespielt. Und dass man Battlefield mit 1 Ghz zocken kann glaub ich schon. Du hasch aber recht, manchmal sind die Mindestvoraussetzungen echt lächerlich