Notebook Start Problem

  • Hallo


    Kann mein schon etwas älteres Notebook normal starten komme auch ins Bios aber nach dem Bios hängt es sich in der
    "AMIBIOS System Configuration"
    auf.
    Beim Start auf andere Laufwerke umzustellen bringt auch nicht.
    Bootet von keinem Laufwerk kann mir jemand helfen???
    Was könnte ich alles Probieren.
    Das Problem ist glaube ich bei einem Kurzen beim Ladevorgang passiert.


    mfg Buchi

  • Zitat


    Das Problem ist glaube ich bei einem Kurzen beim Ladevorgang passiert.


    Da kannst wohl nichts machen!!! Is wie bei normalen PC, Überspannung aufs Mobo und hin is die Kiste.
    Wie hast du das eigentlich hinbekommen?? Hat es gefunkt?? Sicherung vom Haus (Wohnung)
    rausgeflogen??


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Uns is ma was passiert vor ca. einem Monat:
    Unsere Netzteile von den Servern (hatten billig ChinaWare erstanden, weil wir Geld sparen mussten) (wir haben mitlerweile 27 stück + eine Verwaltung) die Server laufen slbstverständlich den ganzen Tag, da es Root, Webspace sowie z.T. als Terminalserver (hab keine Ahnung davon das is das Fachgebiet von nem Freund) liefen die ganze Zeit durch, ich muss sagen dieser China Sch*** taugt nichts, denn nach einem Montat hat es die Netzteile alle Zerlegt (andere Hardware noch heil), es sind uns alle 27 Stück in zwei einhalb Wochen um die Ohren geflogen, also Reklamieren war nichts, da ne Billigfirma und niemand zu erreichen, dann haben wir uns Silentmaxx - proSilence Netzteile mit 420 Watt geholt da andere damit gute Erfahrungen gemacht haben, seitdem wir die Netzteile eingebaut haben, sind die Stromkosten erheblich gesunken


    Man merke: Markenware kaufen


    MfG Glynx

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Bekomme Bild komme auch ins Bios!
    Aber wo er das Betriebssystem(Startdikette) laden sollte, bleibt das bild einfach stehen.


    festplatte, floppy etc. werden korrekt im bios erkannt?

  • Ganzen Laufwerke werden korrekt erkannt!


    Hab es auch schon öffters mit den Default settings probiert.


    Hab auch schon die CMOS Batterie herausgenommen, hat leider nichts gebracht.


    mfg


    Danke für die schnellen antworten, hoffe jemand hat noch eine Idee.

    • Offizieller Beitrag

    ähm also du hast die boot-sequenz auf floppy, hdd, cdrom stehen oder wie?
    wenn du von hdd bootest hängt er sich auf, ja? - was passiert bei floppy und cd?

    • Offizieller Beitrag

    du stellst im bios die bootsequenz auf floppy, legst ne diskette rein und startest davon... dann friert der rechner ein, ja? - oder komm ich jetzt net ganz mit? ;)