Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Suse 9.1 Handbuch
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Suse 9.1 Handbuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

Suse 9.1 Handbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So... ich hab die mölichkeit, dass mir jemand die Suse 9.1 dvds kopiert, dann hätte ich aber kein Handbuch. Und da ich kein Plan von Linux hab hätt ich eigentlich gerne eins...

Weiß jemand wo ich das herbekomme (ohne was dafür zu zahlen)?

Ansonsten müsste ich die Suse 9.1 Prof Version für 50 Euro kaufen, was auch zu verschmerzen is Augenzwinkern

Ich hab noch ne allg. Frage zu Linux:

Wenn dann müsste ich Suse auf ne 2te Festplatten aufspielen (die würd dann an sata secondary hängen) muss man da irgend nen raidteil einstellen, und kommt linux gff. mit dem raid kram zurecht??

30.04.2004 19:18 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Suse 9.1 Handbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

die handbücher von suse sind in der regel nix für anfänger. kauf dir den kofler (guckst du in amazon.de). der ist zwar auch nicht gerade billig, dafür steht alles drin was es zu linux zu wissen gibt. naja fast alles. es lohnt sich aber wirklich...

30.04.2004 20:17 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Deeival
AW: Suse 9.1 Handbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mir wurde bisher die Linux Suse handbücher empfohlen, weil die ja genau auf Suse zugeschnitten sind, und nicht wie andere Bücher allg. über Linunx...

30.04.2004 20:27 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund

soviel anders ist ja suse linux auch wieder nicht. die GUI ist KDE oder Gnome oder sonstwas, was ja nicht direkt suse-spezifisch ist... einzig yast gibts bis dato nur bei suse, und des steht seit kurzem unter der gpl.

der kofler oder koefler geht auf susespezifische eigenarten ein. sollte dir linux gefallen, denke ich das du ohnehin nicht allzu lange bei suse bleiben wirst...

ansonsten guck doch mal auf deren homepage nach. vielleicht gibts die da auch als pdf...

30.04.2004 21:03 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Deeival

Danke erst mal!
Aber kann mir jemand mit dem Rais und Sata Kram helfen (siehe oben)?

30.04.2004 21:18 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert

du kannst dir das handbuch von suse 9.1 ganz normal als pdf datei ziehen weil bei den versionen die du über ftp installierst ist ja auch kein handbuch bei, gugg mal bei google, aber für anfänger ist das nichts, da stimmte ich zu, ich kenn zumindest das von suse 8.2 und da hab ich als anfänger nicht durchgeblickt.

01.05.2004 09:35
Blaubierhund

laut suse Link unterstützt suse9.1 natives sata...

05.05.2004 22:46 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Benny
unregistriert

also ich habs mal probiert mit ner live eval von suse und da hats nicht funktioniert, das kann aber auch ande grüne gehabt haben.

06.05.2004 12:32
Blaubierhund

also knoppix unterstütz auch sata. ich wüsste nicht warum die neuste suseversion des anders machen sollte...

06.05.2004 22:15 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Benny
unregistriert

hab gelesen du musst im bios vorher irgendwas diablen das wusste ich zu dem zeitpunkt nicht ;-). war auch nur so ein flüchtiger test auf ner lan party wirklich zeit genommen hab ich mir nicht.

06.05.2004 22:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Suse 9.1 Handbuch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH