Fragen zum neuen System

  • Malhzeit,


    nachdem ich mich erstma mit Sasser rumschlagen mußte ;) (was 1:0 für mich ausging), wollte ich mal a bissl was fragen. Ich werde ein neues INTEL system zusammenbasteln.


    Es soll ein MSI 865PE NEO2-PFS mit einem boxed 2800 Willamette (Celeron) werden
    dazu
    2x256 DDR 3200 mit VT Chipsatz
    120 Samsung Sata 7200 rpm 8Mb
    und ein DVD Brenner NEC ND-2500A Dual DVD-+R/-+RW
    Sapphire 9200SE


    Nun zu meinen Fragen. Gibt es Eurerseits irgendwelche bedenken, was das System anbelangt (Inkombatibilität...)


    Hat jemand Erfahrung mit den boxed CPUs? Wie sind die Lüfter, mordsmäßig laut?


    ICh kenne mich mit DVD-Brennern nicht aus, was sollte man beachten bzw. was haltet ihr von dem obigen. Bin mit NEC nie schlecht gefahren...


    Welches Netzteil empfehlt ihr? ICh liebeugle ja mit Be Quiet, weil die gut und leise sind, aber eben etwas teurer. Gibt es dahingehend vielleicht eine alternative?


    Und was zum Henker ist ein VT-Chipsatz bei RAMS???


    So ich glaube das ist ersmal genug:P

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Willst du das System zum Arbeiten nehmen??
    zum zocken reicht es nicht!!!!


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Der Celeron ist grundgütig langsam...
    Der Boxed-Lüfter reicht absolut, laut ist er net, aber au net schrecklich leise, man kann den aber auf 7 V betreiben dann isser wirklich angenehm und fällt fast nicht mehr auf.