Fragen zum neuen System

  • Malhzeit,


    nachdem ich mich erstma mit Sasser rumschlagen mußte ;) (was 1:0 für mich ausging), wollte ich mal a bissl was fragen. Ich werde ein neues INTEL system zusammenbasteln.


    Es soll ein MSI 865PE NEO2-PFS mit einem boxed 2800 Willamette (Celeron) werden
    dazu
    2x256 DDR 3200 mit VT Chipsatz
    120 Samsung Sata 7200 rpm 8Mb
    und ein DVD Brenner NEC ND-2500A Dual DVD-+R/-+RW
    Sapphire 9200SE


    Nun zu meinen Fragen. Gibt es Eurerseits irgendwelche bedenken, was das System anbelangt (Inkombatibilität...)


    Hat jemand Erfahrung mit den boxed CPUs? Wie sind die Lüfter, mordsmäßig laut?


    ICh kenne mich mit DVD-Brennern nicht aus, was sollte man beachten bzw. was haltet ihr von dem obigen. Bin mit NEC nie schlecht gefahren...


    Welches Netzteil empfehlt ihr? ICh liebeugle ja mit Be Quiet, weil die gut und leise sind, aber eben etwas teurer. Gibt es dahingehend vielleicht eine alternative?


    Und was zum Henker ist ein VT-Chipsatz bei RAMS???


    So ich glaube das ist ersmal genug:P

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Willst du das System zum Arbeiten nehmen??
    zum zocken reicht es nicht!!!!


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Der Celeron ist grundgütig langsam...
    Der Boxed-Lüfter reicht absolut, laut ist er net, aber au net schrecklich leise, man kann den aber auf 7 V betreiben dann isser wirklich angenehm und fällt fast nicht mehr auf.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat


    Nun zu meinen Fragen. Gibt es Eurerseits irgendwelche bedenken, was das System anbelangt (Inkombatibilität...)


    nein...allerdings würde ich anstatt dem 2800 Celeron doch eher ein 2400 MHz Pentium 4 E nehmen...


    Zitat


    Hat jemand Erfahrung mit den boxed CPUs? Wie sind die Lüfter, mordsmäßig laut?


    bie Intel Boxed kühlen haben eine relativ gute kühlleistung (auch zum übertakten noch) und einen annehmbaren geräuschpegel


    Zitat


    ICh kenne mich mit DVD-Brennern nicht aus, was sollte man beachten bzw. was haltet ihr von dem obigen. Bin mit NEC nie schlecht gefahren...


    der NEC ist auch in Ordnung...bald gibts aber n kleines RoundUp bei uns also stay tuned ;)


    Zitat


    Welches Netzteil empfehlt ihr? ICh liebeugle ja mit Be Quiet, weil die gut und leise sind, aber eben etwas teurer. Gibt es dahingehend vielleicht eine alternative?


    BeQuiet ist wirklich erste Wahl....ansonsten gibts da auch bald n roundup bei uns ^^


    Zitat


    Und was zum Henker ist ein VT-Chipsatz bei RAMS???


    tjo gute frage...ich bring den VT-Chipsatz jedenfalls irgendwie im älteren VIA Chipsätzen in Verbindung... 8) ...trotzdem würde ich hier zu markenram greifen ;)


    Für welche zwecke ist das System gedacht?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Danke für Eure Antworten!


    Das System soll für meine Eltern sein, die fangen mit PC grad mal an. Sicher da reicht auch was kleineres, soll aber nicht uneigennützig sein :) Jedenfalls zum gelegentlichen zocken wie Nfs underground reichts allemal. Ich denke doch das meine Ellis eher selten zocken. Mir gefällt ein richtiger P4 auch besser, aber die sind so sch*** teuer! Da kann ich ja auch gleich AMD nehmen :( (Bin kein Intel-Anhänger aber wollte mal einen Intel in der Familie haben :) )


    Die RAMS werden wohl auch gegen Markenspeicher getauscht werden.


    Wan kommen eigentlich die roundups raus? Eilt nämisch langsam:saint:

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Wan kommen eigentlich die roundups raus? Eilt nämisch langsam:saint:


    welches meinst du?


    btw: ich würd auch lieber nen prescott nehmen, da der deutlich zukunftssicherer ist, zudem lässt sich der 2,4er gut ocen ;)
    bei der graka würd ich lieber ne 9200 pro, oder ne 9600 nehmen... die sind kaum teurer, aber deutlich besser :)

  • -> Ich denke er meit den DVD Brenner Test.


    Zitat


    der NEC ist auch in Ordnung...bald gibts aber n kleines RoundUp bei uns also stay tuned


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ich denke er meit den DVD Brenner Test.


    jo, is gerade in arbeit... gab bzw. gibt grad nur nen kleines prob mit den 8x r rohlingen.... aber wird schon :)

  • coole Sache.....
    Genau den DVD-Test meinte ich, aber Netzteile sind auch seeehr interessant.
    Mit der 9600 Karte gabs eben ein Problem, da mein Händler die nicht hatte, er schaut schon ne ganze Weile ob er die wieder bekommt, dann werd ich natürlich die 15-20 Eus ranhetzen bzw. meine Ellis und dann hol ich dat Dingen.
    Wesch´m DVD warte ich auf Babe, wenn Sie (oder ER) fertig ist. Dann gibts ja wieder genug Gesprächsstoff.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Was haltet ihr von dem Netzteil?


    P 4-350W, BlackLine Serie1.3
    + 3,3 Volt 28 A
    + 5 Volt 32 A
    + 12 Volt 18 A
    - 5 Volt 0,8 A
    - 12 Volt 1,0 A
    + 5 Volt Vsb 2,5 A
    Max. Combined Power:
    +5V, +12V und +3.3V: 330 Watt

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat


    Wesch´m DVD warte ich auf Babe, wenn Sie (oder ER) fertig ist. Dann gibts ja wieder genug Gesprächsstoff.


    :D
    Babe(Patrick) is so könnte mann vermuten er ist doch ein ER ;)


    Zu PSU: reicht für beschriebenes Sys. völlig aus.
    BQ is auch noch schon leise :P


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • OK, dann weiß ich jetzt mehr. Seit ich wieder eine Modemverbindung habe, bin ich einfach nicht mehr up-to-date. Es ist zum heulen, nich wesch´n Babe, sondern wesch´n meiner Verbindung.


    @Netzteil: Jo dann is ja wundervoll, mich hatte die 12V Schiene nur ein wenig verunsichert aber der Blick auf combined Power ist doch ganz gut. Danke!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670