Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » D-LAN
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
D-LAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
D-LAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

d-lan klingt erstmal gut, aber bei mehreren Phasen im Haus benötige ich doch einen Phasenkoppler oder nicht . Schließlich sind doch die Phasen (Drähte) physikalisch getrennt.

MfG
AK

11.05.2004 14:24
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: D-LAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ähm, das is ne gute frage... schon erfahrung damit gemacht?

11.05.2004 16:06 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
big-homer
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

AW: D-LAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Da sollten wir den Author des Artikels doch am besten selbst fragen oder nicht?

11.05.2004 17:34 E-Mail an big-homer senden Homepage von big-homer Beiträge von big-homer suchen Fügen Sie big-homer in Ihre Kontaktliste ein
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Du hast am haus 3 Phasen anliegen, glaub ich.
Eine ist Kraftstrom und die anderen sind "norm" also wenn du an 230V anschließt dürfteste im ganzen haus an den Dosen LAN-Anschluss bekommen

Paranojä, smile

11.05.2004 17:39 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

gehen bei dir alle phasen über einen verteiler bzw. stromanschluss?

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
11.05.2004 17:57 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

in der pc-welt gabs mal nen artikel und deren test hat ergeben das die steckdosen alle direkt verbunden sein, mehrfachsteckdosen sind auch nicht möglich. bei mehreren stockwerken kanns probleme geben... am besten ausprobieren und ggf. das rückgaberecht in anspruch nehmen und dann hier des ergebnis posten

11.05.2004 21:23 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Naja bei uns auf Dorf gehn die Anschlüse ins Haus (Leitungen) und dort is der "Anschluss"
mit den 3 Phasen.
Von Dort teilt sich Kraft und normal Strom auf.
Normalstrom an den üblichen Verteilerkasten (der mit sicherungen) und Kraftstrom meist gesonderte Sicherungen (Herd u.a )

Paranojä, smile

11.05.2004 21:25 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

@ Chesterfield

Weist du genau dass, das Datensignal über den Nullleiter gesendet wird?
Also kann ich dafon Ausgehen das Die signale auf beide Leitungen gesendet werden.?
Ich kann ja sschliesslich nicht genau sagen ob der Nullleiter links oder Rechts in der Dose anliegt.
Das wäre eine erklärung mit der ich zufrieden wäre.
Der Schutzleiter Fallt aus , der Hängt an der PA Schiene und hätte somit eine verbindung in das öffentliche Stromnetz.

MFG
AK

12.05.2004 09:43
Gast
unregistriert

Laut Hersteller soll die Datenübertragung über die Phasen laufen und nicht über den Nullleiter.
Durch Induktion soll angeblich das Signal auf alle Phasen übertragen werden!??
Datenübertragung durch Induktion... hat dass schonmal jemand ausprobiert!??
Wie auch immer, ich gehe mal davon aus dass, eine Datenübertragung nur innerhalb einer Phase möglich ist. (praktisch gesehen)

Mfg
AKgrinsen

12.05.2004 14:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » D-LAN

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH