Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Rechner Konfiguration
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner Konfiguration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Rechner Konfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

bin beauftrag worden einen Office Rechner einzurichten:

CPU AMD Athlon 2400 @ 2Ghz
40 GB Festplatte Samsung SP0411N
Gehäuse : noch offen
ARbeitsspeicher : Infinion DDR-SDRAM PC 333 entweder 1 * 512MB oder 2*256, richtet sich nach dem Mainboard wo wir bei meiner Frage wären :

Welches würdet Ihr nehmen ? Sollte was ordentliches sein, also nicht son billiges wie Asrock aber auch nicht unbedingt nen nForce 2 Board Stinkefinger

thx for replys

11.05.2004 16:26
Revolutions Revolutions ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: Österreich\Kärnten \St.Veit an der Glan

AW: Rechner Konfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenns es rein für office ist dann reicht ein billiges board meiner meinung.. aber der prozi wär prinzipiell unnötig wenn es nur für office wäre *g*

1024MB Ram
Soundblaster Audigy2 PT
Creative Megaworks 550
11.05.2004 16:31 E-Mail an Revolutions senden Beiträge von Revolutions suchen Fügen Sie Revolutions in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Rechner Konfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

kommt drauf an, ob man damit auch mal was spielen will - schon ne vorstellung zwecks grafikkarte?

11.05.2004 16:35 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

ich weiß, aber mit 65 € isser ja auch nicht unbedingt teuer, und insgesamt soller ca. 400 -500 max. kosten , also wenn ich mal kurz rechne, cpu 65 €, speicher ca. 85, gehäuse 69, Grafikkarte 25 € aufwärts, DVD Rom 23 € festplatte 47 €...sins erst ca. 320 -350 €,

kennt einer von euch ein passendes Board ? ca. 50 €? schon was anständiges ?

11.05.2004 16:37
Gast
unregistriert

..spielen 100 % nicht, deshalb dachte ich auch ne normale Radeon 7000 64 MB für ca. 30 €dürfte reichen ...

11.05.2004 16:38
Gast
unregistriert

das Board is ok denke ich .... ASUS A7V8X-X VIA KT400 LAN+Sound

11.05.2004 16:43
Komplett-PC-User

ja da teil ich deine meinung

1024MB Ram
Soundblaster Audigy2 PT
Creative Megaworks 550
11.05.2004 17:06 E-Mail an Revolutions senden Beiträge von Revolutions suchen Fügen Sie Revolutions in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

ich hab mir nur gerade überlegt das das asus a7n8x nur 10 € mehr kostet, der performance schub wegen nforce 2 dürfte nich unerheblich sein wenn ich dann anstatt einem 512er 2 256er nehme Augen rollen

11.05.2004 17:20
Komplett-PC-User

ja aber für office??? naja sind ja auch nur 10€.. *g*
wie viel willst im gesamten ausgebn??

1024MB Ram
Soundblaster Audigy2 PT
Creative Megaworks 550
11.05.2004 17:21 E-Mail an Revolutions senden Beiträge von Revolutions suchen Fügen Sie Revolutions in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

...der meinte so nich mehr als 500, aber ich denke ich werd noch nich ma die 400er grenze knackenStinkefinger

11.05.2004 17:25
Gast
unregistriert

aso...was würdeste für ne graka nehmen ? geforce mx oder radeon 7000 ? kosten ja beide nich mehr als 30-40 €

11.05.2004 17:26
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

ich würde sagen, n kt600 chipsatz wäre angebrachter...das Asus A7V-600 bekommst circa für 53 Euro smile ...cpu im office-rechner würd ich auch nun nicht unbedingt übertakten, denn deine ohren werden dir es danken wenn nur 1-2 lüfter drin sind Augenzwinkern

bei der graka hol dir irgendein billig teil...geforce 2 mx is ok...max 20 euro grinsen

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
11.05.2004 18:21 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
JSF
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Stuttgart

und wenn der rechner nich laut sein soll am besten ne passiv gekühlte graka

11.05.2004 19:01 E-Mail an JSF senden Beiträge von JSF suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

jsf: die 7000 ist meistens passiv gekühlt....

Naja ich würde vielleicht ein paar Änderungen vornehmen.

Auf jedenfall würde ich eine andere HDD einbauen, da du für knapp 10 Euro mehr 60 GB bekommst, oder für ca. 15 - 20 eine gute 80 HDD...

Zudem würde ich darauf achten, dass das Gehäuse nicht 25 Euro kostet, sondern ruhig 50, damit man wenigstens ein stabiles Ding da stehen hat und was nicht anfängt zu vibrieren.

Mainboards für den Officebereich kann ich nur Gigabyte empfehlen, da ich bisher zwar keine OCs vorgenommen habe musste ich feststellen, dass es sehr stabil läuft.

Auch würde ich bei dem NT darauf achten, dass der Rechner genügen gekühlt wird bzw. der Wärmetransport funktioniert....

Und ich würde dir raten auch versuchen eine gute HDD zu nehmen, vielleicht nicht gerade Excelstore *fg*

Gruß
Philip

11.05.2004 19:09 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Zitat:

Mainboards für den Officebereich kann ich nur Gigabyte empfehlen, da ich bisher zwar keine OCs vorgenommen habe musste ich feststellen, dass es sehr stabil läuft.

...an was für eins dachtest du da ? evtl. nForce 2 ? gibts ja auch shcon ab 60 € von Gigabyte, ich glaube das GA-7n400 gibts schon für 57 €

11.05.2004 19:41
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Rechner Konfiguration

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH