Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Probleme mit Berechtigungen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Probleme mit Berechtigungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Probleme mit Berechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leutz,

ich habe mir ein kleine Netzwerk aufgebaut, bestehend aus 2 Rechnern. Pro Rechner sind mehrere User unterwegs. Ich habe aber große Probleme , wenn User übers Netz auf einen Rechner zugreifen wollen. Und zwar habe ich einen Ordner freigeben wollen, der mit einen Account lokal vollen Zugriff gestattet, aber übers Netz nur Lesenrechte hat. Dazu bei "Freigabe & Sicherheit" (bei dem betreffenden Ordner) Vollzugriff bei "Sicherheit" und eingeschränkten Zugriff bei "Freigabe". Das funktioniert auch auf meinem Rechner. Nur auf dem anderen Rechner komme ich dann gar nicht mehr in den Odner hinein. Der Zugriff wird strikt verweigert. ICh kann nur auf diesen Ordner zugreifen, wenn in "Freigabe", "Jeder" steht. Fehlt Jeder (auch wenn mehrere Nutzer bei Freigabe stehen) kann ich auf den Ordner übers Netz nicht mehr zugreifen. Ich muß also zwingend Jeder eintragen! ICh kann keine Nutzer spezifisch angeben. Hab heute den ganzen Tag damit verbracht, keinen Erfolg gehabt. Wie gesagt anders herum funzt das nur nicht in die eine Richtung.

Ich weiß keinen Rat mehr :-(




__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
16.05.2004 01:50 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Mike_da_Rula
unregistriert
AW: Probleme mit Berechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du schon mal im "Hilfe- und Supportcenter" nachgeguggt?!?!?!!?

frage am rande: is des im avatar dein Mitsubishi?!?!?! wenn ja welcher???


16.05.2004 01:59
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Probleme mit Berechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ähm du solltest mal bei den sicherheitsrichtlinien nachsehen... da gibts glaub was mit gast-anmeldung etc... also dass sich jeder pc automatisch versucht als gast einzuloggen.. aber das willst du ja nicht.. daher sollte das deaktiviert werden, dass sich jeder mit eigenem account anmelden muss... vielleicht findest da was smile




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
16.05.2004 02:17 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn
AW: Probleme mit Berechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke für Eure Antworeten.
Wenn sich jeder mit seinem eigenen Account anmeldet, gehts wunderbar, nur als Gast kann sich niemadn anmelden. Gastkonto ist aktiv und steht in der Freigabe und in den NTSF Partitionsrechten (Sicherheit) drinnen. Es müßte eigentlich gehen. Gehts aber net. Ich weiß nicht merh weiter warum ich mich nur als Gast nicht anmelden kann.

@Babe: Welche Sicherheitsrichtlinien meinst Du von denen Du gesprochen hast? Die in der Hilfe? Oder bei MS?

zum Avatar: Das ist ein Mistubishi EVO VIII. Leider nicht meiner. Meiner steht noch bei Mitsubishi und das Geld hat noch die Banktraurig

Ich hab 2 Tage dran rumgebastelt und s´geht immer noch nettraurig



__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
16.05.2004 12:08 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Fladdy
unregistriert
AW: Probleme mit Berechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gastkonto vllt deaktiviert (ist oft)

oder mal das passwort von gast neu setzen .... also einfach gar keins setzen !


MfG


16.05.2004 12:42
Mike_da_Rula
unregistriert
AW: Probleme mit Berechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

geilo....EVO8...*habenwill*


16.05.2004 14:52
Gast
unregistriert
AW: Probleme mit Berechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da sag ich nur *linux,linux*
ach ja ich will auch nen evo 8 :-)


16.05.2004 18:57
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn
AW: Probleme mit Berechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das Gastkonto ist aktiviert. Bei der Supportnewsgroup frag ich grad nach, mal sehen ob da jemand was weiß.
Beim Gastkonto kann kein kein Kennwort setzen, ist je der Sinn bei der Sache.

Ach ja für unseren Gast hier (wie hast Du dich denn eingeloggtlol ): Benutzerrecht in Linux kann ja wohl jeder, ist ja keine Herausforderung. Normalerweise sollte das einfach gehen bei Windows, aber ich denke ich mache noch einen Fehler. Die Linuxgeschichte bin ich langsam leid. Ist kein Deut besser. (net so ernst nehmen, ich denke Dein Beitrag war auch nicht Bier-ernst, oder?)

Wir sollten vielleicht mal ne eigene Rubrik aufmachen "MS vs Linux", was meinst Du Babe?

Schön das einige Leute den Evo lieben, damit könnt man was anfangen *schwärm*




__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
17.05.2004 11:20 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Gast
unregistriert
AW: Probleme mit Berechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich bins der ben²y ne ernst war das ned, das war schon rethorisch. klar kannst du ned sagen linux ist allgemein besser als windows, das wäre ja blödsinn aber alles was mit netzwerk zu tun hat...


17.05.2004 13:34
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn
AW: Probleme mit Berechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hm, gut....
trotzdem irgendwelchen Vorschläge?

Ach ja hab bei MS nachgefragt und folgendes bekommen, werd ich morgen mal testen. Was haltet ihr davon?
-------------------------------------------------
Start/Ausführen secpol.msc
Lokale Richtlinien /Zuweisen von Benutzerrechten
Lokal anmelden
-Standard wären : Administratoren, Benutzer, Hauptbenutzer,Sicherungs-Operatoren

und Lokale Anmeldung verweigern
-Standard wären : SUPPORT_388945a0,Gast <---


Start/Ausführen secpol.msc
> Lokale Richtlinien /Zuweisen von Benutzerrechten

ups- flasche Policy:
Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern
- Gast entfernen
-----------------------------------------------------------------

Daran könnte es gelegen haben....ich schau mal nach wenn ich wieder ein Netzwerk hab (in ca 3-4 Tagen)
Augenzwinkern



__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
18.05.2004 01:00 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Probleme mit Berechtigungen



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH