Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Monitoranzeige und keine Ahnung was das bedeutet
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Monitoranzeige und keine Ahnung was das bedeutet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micky
unregistriert
Monitoranzeige und keine Ahnung was das bedeutet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo!

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Seit zwei Tagen erscheint auf meinem Nec Monitor ständig diese Meldung und ich weiss nichts damit anzufangen.
This monitor is operating at a lower refresh rate than recommended. Refer to your system or graphics cars manuel info. On how to change this setting.

Wie schon geschrieben habe ich einen Nec Monitor und eine ATI Radeon 9000 all in wonder. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich da verändren muss!!!!!!!

Danke schon mal im Voraus!!!!

micky

22.05.2004 18:56
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Monitoranzeige und keine Ahnung was das bedeutet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wieviel hz bildwiederholfrequenz haste eingestellt? welche auflösung haste drin in windows?

22.05.2004 19:03 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: Monitoranzeige und keine Ahnung was das bedeutet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Anscheinend ist dein Monitor mit zuwenig Hz betrieben!!!

Paranojä, smile

22.05.2004 19:24 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
micky
unregistriert

Hallo!

Erstmal Danke, dass Ihr Euch so schnell gemeldet habt. Meine Hz ist auf optimal gestellt und die Auflösung ist bei 1024X 768. So war es aber immer und habe auch nichts verändert.

micky

22.05.2004 21:59
Gast
unregistriert

du sagst du hast ihn auf "optimal" gestellt. also benutzt du nicht mehr das neuste betriebssystem. ich kenne diese option noch von windows 98, da konnte man auswählen zwischen optimal und standard... . Das problem ist, dass ich dir jetzt nicht erklären wie du auf windows 98 das umstellst aber stell mal 75 herz ein, also manuell, das ist glaub im gleich menü, wenns damit nicht geht probierst dus mit 85, weiterhelfen kann ich dir so auch nicht. bei einigen bildschirmen kann man das glaube ich auch am monitor irgendwie einstellen mit wiviel herz der laufen soll. probier einfach ein bisschen rum aber geh auf keinen fall über 85 herz weil das könnte deinen bildschirm beschädigen.

22.05.2004 23:14
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Flat oder CRT? Und wieso sollte er nicht über 85 Hz gehen? meiner läuft mit 100 Hz und das auch bei einer auflösung von 1024x... Geh im Desktop mit Rechtsklick auf Eigenschaften ---> Einstellungen ---> Erweitert ---> Monitor und dort kannst du dir die Hz einstellen.

Yidaki

22.05.2004 23:53 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert

weil du mit ner zu hohen wiederholrate dein bildschirm schrotten kannst und meiner packt nur 85 bei 1024 x 768. ich will ja hier ned schreiben stell 100 herz ein nacher ist das teil am arsch.

23.05.2004 00:00
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

da gibts eine option. wenn du die anhakst, dann stellt der nur die höchstmögliche Frequenz ein Augenzwinkern

Yidaki

23.05.2004 00:05 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
micky
unregistriert

Hallo!

Danke für Eure Medungen. Es ist übrigens ein CRT und egal auf welche Hz Zahl ich stelle, diese Meldung erscheint trotzdem, hat noch jemand eine Idee???!!!!

micky

23.05.2004 16:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Monitoranzeige und keine Ahnung was das bedeutet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH