Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Suche, Biete, Tausche » Verkaufe Apple Powerbook G3
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Verkaufe Apple Powerbook G3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asa
unregistriert
AW: Verkaufe Apple Powerbook G3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Sorry, ich wars, war nicht eingeloggt smile

01.06.2004 11:37
Benny
unregistriert
AW: Verkaufe Apple Powerbook G3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

sag mal was du ungefähr willst weil ich hab davon keine ahnung nenn mal so nen preis schnell...

01.06.2004 12:48
Asa
unregistriert

Ich setz mal 330€ als VHB an! smile
Wurde auch so geschätzt

01.06.2004 12:51
Benny
unregistriert

kann ich eigentlich auf so ein ding auch linux installieren??? weil apple hab ich noch nie gesehen und benutzt, etc.

01.06.2004 14:11
Asa
unregistriert

ja, also wie beschrieben, liegt Yellowdoglinux bei,
es muss allerdings eine spezielle Distrubition sein, also eine die extra für das Laptop ist,
da gibt es mehrere, die bekanntesten sind Yellowdoglinux ( wie gesagt, neuste version liegt bei) und Suse 7.2 (wird nichtmehr weiterentwickelt)
Hatte auch Linux drauf, vorallem weil man alles an Software hat, was es fürs normale Linux gibt, bei mir lief Gnome & KDE!
Kann ich auch empfehlen smile
Wobei Mac OS schon sehr geil ist

01.06.2004 14:26
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

mandrake bietet die aktuellen versionen auch für powerpc an. debian müsste auch auf powerpc laufen. mac os9 kannste eigentlich vergessen. richtig gut wirds erst mit mac os x, des ist ja auch ein unix-system auf dem viele linux-progs laufen. opera, mplayer, gimp und eine spezille version von openoffice laufen problemlos... andere progs sicherlich auch... allerdings brauchts für mac os x mindestens 256 mb arbeitsspeicher und nen einigermaßen brauchbaren grafikchip mit mindestens 16 mb ram... sonst überfordert aqua (die gui von mac os) die hardware....

01.06.2004 15:16 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Asa
unregistriert

ne, mac os x kann man noch ganz akzeptabel für arbeiten!
Debian hatte ich vergessen, liegt hier auchnoch rum smile

01.06.2004 15:21
Blaubierhund

ich bezweifle das mac os x auf dem ding anständig läuft. ich habs schon auf nem ibook mit g4 800 mhz und g4 1 ghz ausprobiert. beide mit 256mb speicher. der unterschied ist schon bei den 200mhz taktunterschied deutlich spürbar und es müssen einige der grafikeffekte abgeschaltet werden. selbst wenn man auf dem g3 powerbook alle grafikeffekte ausschaltet dürfte aqua noch zuviel leistung beanspruchen. was ist denn für ein grafikchip verbaut???

01.06.2004 18:22 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Blaubierhund

in der c´t stand mal ein artikel über die aufrüstung eines g3 powerbooks um es mac os x lauffähig zu machen. die haben ganz schön viel geändert, und das obwohl das powerbook auch einen schnelleren prozessor hatte (den sie im übrigen auch ausgetauscht haben). haste denn mac os x ausprobiert? zumindest verkaufste des ja net mit... welchen grafikchip hat das powerbook denn nun???

01.06.2004 20:12 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Blaubierhund

najo, ich will dir hier das geschäft nicht vermiesen. 300 euro für des powerbook sind ein fairer preis und um linux darauf laufen zu lassen ist es durchaus gut geeignet, da es ja schon länger zu haben ist dürfte auch die linuxunterstützung recht ausgereift sein. alle macintosh-versionen bis mac os 9 kann man echt vergessen, interessant wirds erst ab mac os x (wegen der unix-grundlage). zumindest grafisch hats windoof einiges vorraus, und stabiler isses auch. über softwaremangel kann man sich nicht beklagen, selbst ms verkauft seine software für den mac. auch den mediaplayer kann man sich für mac os x von der ms-homepage runterladen... allerdings bleibe ich dabei unter 256mb braucht man nicht daran zu denken mac os x zu installieren... auch die festplatte sollte man aufrüsten, wenns nicht nur zum experimentieren gedacht ist... die verarbeitungsqualität von appleprodukten ist ansonsten top

01.06.2004 20:18 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Asa
unregistriert

Es ist ein Ati Rage LT oder so Chip drin - mit satten 4Mb speicher lachen
Ja hab Jaguar von nem Kollegen ausgeliehen gehabt, wie gesagt hab keine Lizens, daher kann ichs auch nicht verkaufen smile
Edit: panther soll einen weiteren Geschwindigkeitsschub bringen
edit; Da ich in den anderen Foren nur scherz angebote (50Euro..) erhalte, gehts gleich zu ebay,
muss das Forum hier aber mal loben, da hier nicht alle das Ding nur schlecht machen wollen, sondern vernünftig diskutieren können!
Edit: nun unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4135399322 zu finden!

01.06.2004 20:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Suche, Biete, Tausche » Verkaufe Apple Powerbook G3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH