Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Suche, Biete, Tausche » [S] Slot1 Servermainboard
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
[S] Slot1 Servermainboard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichiGee MichiGee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

[S] Slot1 Servermainboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich bin auf der suche nach nem Slot 1 Mainboard, vorzugsweise mit 2 slot1 plätzen. Wenn jemand noch ein funktionierendes hat soll sich bei mir melden, unter ICQ oder hier reinschreiben; ICQ: 205311496

MFG Michi

02.06.2004 12:19 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: [S] Slot1 Servermainboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

schon bei ebay geschaut?

02.06.2004 13:25 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: [S] Slot1 Servermainboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

die teile sind bei eBay scheiße teuer!!!

Allg. alle Dual-Mobos sind ziemlich überteuert wie ich finde und bringen im norm. gebrauh keinen
Vorteil. Aber es geil so ein teil zubetreiben grinsen

Paranojä, smile

02.06.2004 16:07 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
MichiGee MichiGee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

Themenstarter Thema begonnen von MichiGee

Wenn ich zwei P2 CPUs mit 450 MHZ einbaue, hätte ich dann keine effektive 900 Mhz?
Ich weiss die sind bei ebay schweineteuer, deshalb hab ich ja hier reingeschrieben. Hat keiner von euch sowas noch daheim rumliegen?

02.06.2004 16:39 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
Asa
unregistriert

ne, hast keine effektiven 900Mhz!
Sondern dann nur, wenn CPU #1 ausgelastet ist, wird der restlive prozess nach cpu #2 ausgelagert...
Aber bringen tuts schon was...

02.06.2004 16:48
HwM-Idol

Zitat:
Wenn ich zwei P2 CPUs mit 450 MHZ einbaue, hätte ich dann keine effektive 900 Mhz?

Nein!! eventl eine Geschwindigkeit von einem 600Mhz Single Prozzi.

Zitat:

Sämtliche Testkandidaten werden mit zwei Pentium III/1000 bestückt, die durch schnellen Speicher mit 256 MB bei 133 MHz (CL2) und einer sündhaft teuren Nvidia Quadro-Pro-Grafikkarte (zirka 1500 Mark) ergänzt werden. Allerdings fällt der Geschwindigkeitsvorteil der zweiten CPU nur bei ausgewählten Anwendungen, wie beispielsweise beim Rendering unter 3D Studio Max oder Cinema 4D deutlich ins Gewicht. Andernfalls macht sich der Einsatz eines Dual-Prozessor-Systems im "Alltag" weniger bemerkbar als vielleicht erwartet: Die Ergebnisse des Sysmark 2000 zeigen zwar leicht höhere Ergebnisse beim Dual-Betrieb, dennoch liegt der erreichte Geschwindigkeitszuwachs bei unter 10 Prozent. Auch der 3D-Spiele-Benchmark zeigt, wie viel Performancezuwachs ein zweiter Prozessor bringt.

Zitat von http://www.de.tomshardware.com/

Paranojä, smile

02.06.2004 16:49 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

was ist slot 1 nochmal?? sind das die cpus die aussehen wie vhs kasetten und für was dann für amd oder intel weil vielleicht hab ich eins? also auf dem war eine 300 mhz intel pentium 2 cpu dann hätt ich noch eins für amd da war ein amd athlon mit 600 mhz drauf sieht auch aus wie so ne vhs kasette irgendwie Augenzwinkern .

benny

02.06.2004 20:51
HwM-Idol

genau die die!!
Der slot ist meist senkrecht zu den PCI & AGP plätzen angeordnet. und ist Steckkartenähnlich.

Hast du eine Ahnung von der Board Bezeichnug??

Paranojä, smile

02.06.2004 21:49 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

das war irgendwas mit asus k7 oder so... so ein älteres dings da moment ich gugg schnell es nennt sich asus k7m und so ein ding hab ich für intel cpus auch noch.

ben²y

02.06.2004 23:11
Gast
unregistriert

ein nachtrag: das ist aber kein dual dings da da werkelt halt ein amd k7 mit 600 mhz, im grunde recht zuverlässig, lässt sich mit entpsrechenden kenntnissen auf 800 mhz hochtakten das ding.

ben²y

02.06.2004 23:22
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

@ben²y ...willst es dir nicht mal angewöhnen einzuloggen? rauchen

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
03.06.2004 09:21 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Benny
unregistriert

das ist schwirig weil ich ständig an nem anderen computer sitze aber ich werde mich den umständen entsprechend anpassen ;-)

03.06.2004 11:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Suche, Biete, Tausche » [S] Slot1 Servermainboard

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH