Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

ASUS A7V8X KT400 stürzt ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi leute!

Da ich meinem Bruder jetzt den 2500+ gegeben hab, hat er folgendes Problem: Sein Computer stürzt nach einer Zeit einfach ab, wahrscheinlich weil die Temperatur zu hoch ist, ich weiß es nicht. Er spielt Far Cry ziemlich viel, wundert sich dass der PC nicht abstürzt, geht aus dem Spiel und hop stürzt er ab. Er hat im BIOS nachgeschaut und BIOS zeigte eine Temperatur von 78°C an, was eindeutig zu viel ist. Jetzt kann noch sein, dass er den Kühler falsch draufgegeben hat, ich werd ihm sagen er soll nochmal nachschaun.

Hardware:

ASUS Mainboard mit VIA KT400 Chip
Sapphire 9800 Pro
80 GB Maxtor Festplatte

Der CPU Kühler ist ein Q-TEC, der bis 3000+ geht (was nicht viel aussagt Augenzwinkern )

Mit dem 2600+ den er vorher drinnen gehabt hat (auch meiner), war alles iO.

Wisst ihr was es sonst noch sein könnte?

Yidaki

03.06.2004 18:09 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: ASUS A7V8X KT400 stürzt ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

auf jeden fall temperatur... 78 grad is nen bissl arg viel... evtl. is der kühler beim aufsetzen verkantet und sitzt nich plan auf smile

03.06.2004 18:29 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
DFI-Checker

Themenstarter Thema begonnen von Yidaki
AW: ASUS A7V8X KT400 stürzt ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

so jetzt scheint das problem behoben zu sein, er konvertiert schon seit ca. 30 min mpeg zu divx oder was weiß ich und dazu hat er noch auf 2800+ übertaktet, jetzt hat er 48-52°C, was eigentlich ok ist!

Yidaki

03.06.2004 19:12 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

jup...der hatt wohl einfach nicht richtig gesessen smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
03.06.2004 21:08 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

also alles klar?

04.06.2004 16:58 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
DFI-Checker

naja jetzt geht gar nix mehr unglücklich

Yidaki

05.06.2004 13:42 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Benny
unregistriert

was haste denn angestellt? auf einmal so? und was geht ned mehr? kein booten mehr? kein bild mehr? abstürze??

05.06.2004 13:46
Gast
unregistriert

Würde Mal sagen das du den Jumper aufm Mainboard umsetzt. Der Heißt CTRCMOS dann sind die Bios-Einstellungen Gelöscht und der übertaktete Prozessor läuft wieder Normal (2500+)

Kauf dir ne bessere Kühlung. Mein 2500+ läuft mit nem AMD 64 Kühler auf 3400+. Und das Mainboard is des selbe das ich hab.smile

wenn es noch fragen Hardwaretechnisch gibt mein E-Mail addy: Jamie_Thomas12@gmx.net

cya

23.06.2004 15:24
DFI-Checker

danke, mein bruder hat sich schon ein ABIT NF7 gekauft. MB war defekt. das mit dem CMOS-Clear hab ich auch schon probiert Augenzwinkern

Yidaki

23.06.2004 16:17 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH