Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Rechner bootet nicht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner bootet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Rechner bootet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute, wer kann helfen? Nach einem Neustart startet mein Rechner nicht mehr. Es wird die Grafikkarte angezeigt anschließend kommt das Logo der Boards (GA-8KNXP von Gigabyte) "The 6-Dual Miracle" und das war´s. Ich komme auch nicht mehr ins BIOS. Über Alt, Strg und Entf lässt er sich neu starten, aber eben nur bis zum o. g. Bild.
Ich habe alle Hardware und alle Laufwerke abgeklemmt, den Speicher geprüft und auch die Graka getauscht. Nichts hat genützt. Ist es nun das Board oder der Prozessor?

System
P4 3.0 400 FSB
2x512 Infinion
250 GB SATA
100 GB IDE 133
DVD-Brenner
CD-Brenner
unglücklich

05.06.2004 18:34
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Rechner bootet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hattest du irgendwas umgebaut etc. vorher oder kams "einfach so"? ...würde jetzt erstmal bios-reset noch versuchen smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
05.06.2004 20:22 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
AW: Rechner bootet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

BIOS-reset? Batterie raus und Moment warten - oder?

Umgebaut habe ich nichts, wie schon gesagt, den Rechner habe ich im Januar genau so zusammengebaut. Und nun beim Neustart war es nichts mehr.

Vielleicht gibst Du mir noch mal einen Tipp zum BIOS-reset. Geht das so, wie ich oben vermutet habe?
Danke!

05.06.2004 20:40
Benny
unregistriert

So kann man Bios Reset machen, oder du suchst auf dem Board nen Jumper an dem steht CMOS CLR (CMOS Clear). Aber am besten nimmst du 10 Minuten die Batterie raus, weil per Jumper gibts jedes mal nen Kurzschluss und der tut Batterien bekanntlich nicht so gut, als vorsichtig Batterie raus, 10 Minuten warten und wieder rein.

Benny

05.06.2004 21:01
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

bleibt der rechner stehen? also friert das bild sozusagen ein?

06.06.2004 03:37 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

doch, du kannst nen rechner auch ohne cpu einschalten, kommst dann bis zum bios logou und je nach bios steht dann irgendwo cpu not found und dann piept der halt rum... .

benny

06.06.2004 12:09
Gast
unregistriert

Vielen Dank für die Tipps, aber es hat tatsächlich mit dem BIOS-reset geklappt. Warum auch immer dieser Fehler auftrat, ich kann es nicht ganz verstehen. Obwohl ich sonst viel rumfummel, war es diesmal nicht so. Einfach so und ohne Vorwarnung, sch... Technik. Aber was soll´s, nun funktioniert´s ja wieder. Also nochmal Danke!

smile

06.06.2004 12:46
Hardware-Gott

np smile ...wir helfen doch gerne Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
06.06.2004 12:54 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert

hallo ich habe mir diese seite gelesen und habe eine frage dazu und zwar bios reset, mus mann dafür die batarie raus nehmen oder gibts dafür auch eine anwendung, bei mir hat das mit der baterie raus nehmen nicht funktioniert. !!!

26.06.2004 13:30
Hardware-Gott

naja...batterie rausnehmen müsste aber klappen...wahrscheinlich hast es nur zu kurz gemacht smile ...am besten 5 min um sicher zu gehen Augenzwinkern ...andere möglichkeit ist per jumper (CMOS Clear)...schaust am besten in dein mainboard-handbuch wo der sitzt

26.06.2004 13:43 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert

sall ich hatte das gleich mit meinen k8n pro nur es kamm nicht mal mehr zum bild..... musste das board ausstauschen bei gigbyte bzw die haben mir neu bios steine draufgemacht gibt irgendwie nen serienfehler...... das problem kommt immer wieder.....

09.08.2004 08:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Rechner bootet nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH