Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » Bilschirm auf standby nach 2-10 minuten
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bilschirm auf standby nach 2-10 minuten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Bilschirm auf standby nach 2-10 minuten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo
mein bildschrim schaltet sich nach ein paar minuten in den standby modus(oranges licht, anstatt grün)... frühestens aber sobald ich im windows bin...muss dann restarten, bzw macht er des dann von alleine.. wenn ich mal ins windows komm, sagt er dass der fehler mim ATI RADEON 9800XT Anzeigetreiber zu tun hat... hab grad upgedatet auf den Catalyst 4.5, aber beim 4.3 war des gleiche Problem... kann mir wer sagen wozu des zu tun hat? Kabel vom Bildschirm steckt gut, Temperaturen meiner Hardware(s.u.) sind normal....
cya
Exterminans

PS:
meine Hardware:
Athlon XP 2100+
Radeon 9800XT
512 DDR RAM
ECS K7S5A

06.06.2004 13:56
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Bilschirm auf standby nach 2-10 minuten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

haste mal testweise in systemsteuerung/energieoptionen den standby-modus deaktiviert? smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
06.06.2004 14:11 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Benny
unregistriert
AW: Bilschirm auf standby nach 2-10 minuten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

normalerweise restartet ein rechner nicht von alleine wegen falschen display settings, steck mal dein bildschirm aus und lass den rechner laufen, wenn er restartet nach gewisser zeit dann hast du ein anderes problem.

06.06.2004 15:16
MichiGee MichiGee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

Also ich hab des gleiche Probleb mit meiner 9800 Pro. Und zwar, wenn ich in spielen ne weile spiel blinkt die Manitor LED und meine Boxen dröhnen manchmal. Dann muss ich ihn resetten. Ich nehzm an bei mir liegts ab meinem Netzteil, da ich nur 250 Watt hab. Wie viel Watt hastn du?

06.06.2004 15:26 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert

michi tu doch mal brenner oder so weg, und teste dann nochmal aber wenn das erst nach ner zeit ist, die leistung vom netzteil müsste doch eigentlich immer gleich bleiben?

06.06.2004 15:31
MichiGee MichiGee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

Ja klar die Leistung vom Netzteil ist immer gleich, aber wenn ich im Spiel bin, dann braucht meine Grafikkarte immer mehr Leistung und dann stürzt der PC ab.

06.06.2004 16:07 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

nehm mal dein brenner irgendwie weg oder dein neon oder am besten beides und probiers dann weil dann sollte er ja eigentlich nicht mehr absrürzen können weil das dann für die graka reichen muss.

06.06.2004 16:17
Gast
unregistriert

also dass er automatisch in den standby modus geht, kann neht sein, weil er ja nach unterschiedlichen zeiten geht, und egal wie aktiv ich am pc herumtu...
am netzteil kanns auch neht liegen, weil des problem erst seit 3 tagen besteht, und es davor problemlos funktioniert hat... was könnte da denn nicht passen?
virus? irgendwas durchgeschmort?(lüfter drehen, wie schon gesagt wie eh und je)
ich tausch morgen mal mein mobo, und dann schau ich obs daran liegt...
ich posts dann hier
cya
Exterminans

06.06.2004 23:19
Benny
unregistriert

lol... ich glaub das ist ja wohl mal ein bisschen voreilig aber bitte...
es gibts noch viele möglichkeiten wobei ich diejenige vorziehe, dass es einfach falsche settings sind, mehr nicht, sagtest ja selber, bis vor kurzem ging noch alles, da könnt ich dich jetzt auch fragen was da auf einmal dann passiert sein soll ;-). Also wie gesagt: steck deinen bildschirm aus, fahr den rechner hoch und check ob er läuft oder nicht.

07.06.2004 06:23
Gast
unregistriert

hab ich gemacht, und läuft nicht...
mobo kauf ich mir ja kein neues, sondern tausch es mit meinem bruder...
falsche settings=> hab nix umgestellt... hab den cpu sogar schon untertaktet, und funzt neht...wenns nicht am mobo liegt, werd ich auch mal des netzteil tauschen probieren, und sonst werd ichs wohl zum pc händler bringen, dass sie ihn checken sollen, oder hat noch jemand nen guten vorschlag??

07.06.2004 12:04
Benny
unregistriert

versuch noch mal im bios alles zu deaktivieren, was du deaktivieren kannst. also jetzt von den onboard sachen, onboard sound, modem, audio, deaktivier alle usb devices, etc. probiers dann nochmal wenn nicht tausch das board um Augenzwinkern

07.06.2004 12:20
Gast
unregistriert

Hab auch ne Radeon 9800 Pro mit dem selben Problem ; komisch nur das es nur bei einem Spiel abkratzt. Nach einer gewissen kurzen oder langer Spieldauer schaltet der Bildschirm ab dann startet der Pc neu. Am Pc kanns bei mir net liegen schätze irgendwelche Treiber für die Radeon sind die Wurzel alles Übels! Werd mir alle möglichen neuen Treiber runterladen und dann noch mal durchchecken...
Melde mich dann wieder

18.06.2005 16:07
softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

evtl. mal das gute alte Format C benutzen bevor man auf Verdacht gleich ein neues Mainboard einbaut.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
18.06.2005 16:37 E-Mail an softwarekiller senden Homepage von softwarekiller Beiträge von softwarekiller suchen Fügen Sie softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » Bilschirm auf standby nach 2-10 minuten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH