Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
ich habe einen neuen Dell 3 ghz und da meine radeon 9600pro reingebaut...aktuelle Treiber, onboard Grafik deaktiviert, eigentlich wirklich alles bestens. Aber die Karte spinnt. Um überhaupt störungsfrei am PC zu arbeiten oder spielen musste ich die Hardwarebeschleunigung auf "alles aus" stellen. Mach ich das nicht dann flackert mein Monitor (tft 75h), geht kurz in Stand-by und zieht Streifen.traurig
Ich habe alles versucht....system neu aufgespielt, Karte neu eingesteckt (superlüfter) treiber neu, omegatreiber versucht, directx, alles, auch immer anständig die Treiberreste entfernt....in meinem alten PC lief die Karte anstandslos mit schnellsten Einstellungen.
Hat von euch Profis irgendwer eine Idee was da los sein könnte? Ich bin kurz davor das Ding wegzuschmeißen!

Vielen Dank schon mal
Gruß Jukki


07.06.2004 09:53
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmmm... welches board ins in dem dell-pc?
welche karte war vorher drin?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
07.06.2004 09:55 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert
AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Halllo,
das ging ja schnellgrinsen
Tja, ich habe ein Dell Motherboard ( 4600i , Intel i865g chipsatz )...ein Spezialfall da kann man im Bios so gut wie nichts einstellen! Vorher war nur onboadgrafik die habe ich deaktiviert und im Bios auf Agp umgestellt.

Eigentlich kann ich da nicht mehr machen, hab schon überlegt Agp von 8 auf 4 zurückzusetzen? Aber das ist doch nicht sinn der sache...will die Karte schließlich ausreizen!
Gruß jukki


07.06.2004 10:01
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

aber du merkst nicht wirklich viel zw AGP 8x und 4x! Dell spart auch wos nur geht, in dem Fall ist es das Mainboard. Aber bei Fujitsu-Siemens genauso. Ich würd sagen, kauf dir ein gscheites Mainboard, dann muss es unbedingt gehn, wenns im anderen Computer ok war.
Was für ein Windows hast du? OEM? Wenn ja, probier mal ein anderes aus, da das OEM Windows nur für eine bestimmte Hardware zu installieren ist, d.h, wenn du dir neue Hardware kaufst, funktioniert das Windows nicht gut bzw überhaupt nicht.

Yidaki




__________________

07.06.2004 11:21 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert
AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Yidaki,
ja, nie wieder Dell...da habe ich nicht aufgepasst! War aber gerade so ein günstiges Angebot und der PC ist eigentlich auch superschnell und spitze vorkonfiguriert gewesen. leider bin ich Hobbybaster......... Also, ich glaube auch nicht das die Karte kapput ist, der Tipp mit dem anderen Betriebssystem klingt interessant...habe im Moment die Dell oem version drauf. Das werd ich mal ändernrauchen
Mainboardwechsel ist unmöglich...Dellsysteme kann man eben leider nicht mal kurz umbauen...ist alles irgendwie extra genormt.
Noch mal ne Frage...könnte das evtl auch am etwas schwachbrüstigen Netzteil liegen (250 w)...Dell sagte mir aber es gäbe keine Probleme wenn ich zusätzliche Hardware einbaue und der Pc stürzt ja auch nie ab...nur eben die Scheißgrafik spinntunglücklich
Kannst du mir vielleicht auch noch mal den optimalen Treiber empfehlen....habe evtl. den "richtigen" noch nicht ausprobiert...irgendwie klappt da was mit directx nicht richtig, d.h. wenn das aktiviert ist per Hardwarebeschleunigung dann fängt es an mit der Flackerei, habe 9.b drauf????
Danke
jukki




07.06.2004 11:37
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

Mainboardwechsel ist unmöglich...Dellsysteme kann man eben leider nicht mal kurz umbauen...ist alles irgendwie extra genormt.

jup...das kannst mehr oder weniger vergessen...

am netzteil liegt es denke nicht...da würde eigentlich nicht ein fehler dieser art auftreten! vielleicht hat ja auch der agp-slot ne macke...nochmal ne ganze andere karte ausprobiert? smile

an treibern vielleicht noch einmal den orginal vom hersteller der graka (welcher is das überhaupt?) probieren...oder n ganz neuen catalyst 4.5 bzw. die 4.6 beta...obwohl es nicht so richtig nach treiberprobs aussieht Augenzwinkern




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
07.06.2004 11:53 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
firebird007 firebird007 ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-404.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.025
Herkunft: Carinthia

AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ach ja wegen den Streifen... (Kann sein das ich nicht ganz bei den Thema mitgekomne bin --> Hab nicht 100% gelesen)

Ich hab mir vor 3 Wochen eine originalverpackte 9800SE von SAPPHIRE zugelegt... Das lustige ( lachen ) daran war, dass die Graka schwarz, statt rot und einen alten 9500/9700er Lüfter oben hatte... Sprich das Layout war das der alten..

Jedenfalls ist der Kühler Sauheiß geworden... --> Leichte Grafikfehler...
Neuen Kühler drauf... ein wenig kühler und gleich viele Grafikfehler... Nach etwa einer Woche dann massive Fehler im Bild...

Zusammengefasst: Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Fehlproduktion handelt. Vielleicht auch bei dir... Zunge raus
______________
Off Topic: KAnn man das teil gegen Garantie einschicken? (Ersatz?)

lg, fb lachen




__________________
-> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
-> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
-> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
-> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
-> Samsung 214T & 226CW -> MX500
-> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
---------------<[running again!]>----------------
-> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8
07.06.2004 12:36 E-Mail an firebird007 senden Homepage von firebird007 Beiträge von firebird007 suchen Fügen Sie firebird007 in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenn du den Kühler schon getauscht hast, kannst du die garantie vergesen Zunge raus unglücklich

Yidaki




__________________

07.06.2004 12:44 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert
AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke für die vielen Anregungen,
ich habe auch das Gefühl die Sapphier ist irgendwie nicht so klasse...der Tv Ausgang bringt jedenfalls von anfang an ein wesentlich schlechteres Bild als meine alte msi t4200unglücklich .
Der Lüfter wurde nach 2 Wochen so laut, daß ich ihn vorsichtshalber gegen einen Arctic cooling ausgetauscht habe. Damit ist die Garantie natürlich futsch!
Und nun habe ich gerade mal einen alten Catalyse Treiber aufgespielt 3.8 und siehe da....habe seit 1 Stunde keine Grafikfehler mehr, war vielleicht doch nur ein Treiberproblem?
Ich teste heute abend mal mit Spielen und 3dAnwendungen.
Nicht, daß ich das Verstehe...na hauptsache es klappt mit dem alten Treiber!
Leider muß ich sagen: Nie wieder Ati....und vor allem nie mehr was von Sapphire ich steig das nächste mal wieder auf geforce um, da hatte ich nie irgendwelche ProblemeStinkefinger
(auch wenn jetzt hier einige den Kopf schütteln, sind halt persönliche erfahrungen)

Gruß Jukki


07.06.2004 13:53
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

tja, *kopfschüttel*. egal. hauptsache jetzt funkz

Yidaki




__________________

07.06.2004 16:45 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert
AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Noch eine letzte anmerkung:
der mitgelieferte Treiber der sapphire radeon9600pro lieferte ebenfalls die oben beschriebenen Grafikfehler! !! Ist doch nicht zu fassen!!
Jetzt mit dem 3.8 laufen seit Stunden alle Spiele und Programme problemlos!
Dank an all eure Hilfestellungengrinsen grinsen
gruß jukki


07.06.2004 20:05
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also die mitgelieferten Treiber sind auch nur stinknormale treiber.. normaler Catalyst. Und wie du die karte in einem anderen Rechner hattest, hast du den mitgelieferten Treiber verwendet?

Yidaki




__________________

07.06.2004 20:51 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert
AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

genau...in meinem alten PC hatte ich erst den mitgelieferten Treiber und dann später den aktuellen Catalyse 4. irgendwas --- hat mit allen Treibern prima geklappt, das is es ja eben. ( obwohl ein Fujisu-siemens board)
Wird dann wohl am >)Dell- Mainboard liegen>)!
Ach, ich versteh das alles nicht. Bin da wohl auch immer noch nicht der Experte. Dafür ist der Dell verdammt schnell und chick...eben was fürs Auge. Das spricht uns Damen eben an, aber nix für die echten Bastler. Ich kann nur abraten!
Augenzwinkern
gruß jukki


07.06.2004 20:59
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

Das spricht uns Damen eben an, aber nix für die echten Bastler.

oh...endlich mal ein weibliches wesen bei uns wenn ich das richtig verstehe smile




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
07.06.2004 21:10 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
AW: sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jawohl und ich freu mich immer wenn ich die PC-Fanatiker mal überrasche, daß auch Frauen Spaß am PC basteln habengrinsen grinsen
...bis auf daß ich peinlicherweise ja offensichtlich nicht mal selbstständig in der Lage war mein Grafikproblem zu lösenStinkefinger
na egal, war nett hier und ich komm mit dem nächsten Blackout auf euch zurücksmile
jukki


07.06.2004 21:16
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » sapphire radeon 9600pro spinnt, hilfe bitte



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH