Athlon 64 stürzt plötzlich ab

  • Hallo alle zusammen!
    Ich hab mir vor kurzem nen A64 3200+(Clawhammer) gekauft mit nem MSI K8TNeo. Doch in manchen spielen stürzt mir der Computer plätzlich ab und es erscheint ein Bluescreen wo steht das der Computer um Datenverlust zu verhindern runtergefahren wird. Kann des am verwendeten Speicher liegen? Hab zwar extra einen gekauft der mit dem Board kompatibel sein soll, doch man kann ja nie sicher sein.
    Und kann mir einer von euch sagen, welcher Hochleistungsspeicher kompatibel zu meinem Board ist?
    Vielen dank schon mal.



    P.s.:Mein Computer: A64 3200+
    MSI K8TNeo
    512MB DDR400 von Twin Mos Cl2,5
    Radeon 9800 Pro von His (mit VGA Silencer)

  • Vielleicht kennst du die Liste ja eh schon... Ganz unten!
    http:// http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=317


    lg, fb :P

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    • Offizieller Beitrag

    haste den prozessor übertaketet?
    passiert es nur in bestimmten spielen, oder willkürlich bei allen?

  • Also übertaktet ist er net. Und des komische ist das des nur in UT2004 und bei Football Championship ist.
    An der Grafikkarte dürfts auch net liegen, weil ich die vorher in meinem alten Pc hatte und da liefs perfekt.
    Danke für eure Vorschläge und hoffe das jemand noch ne Lösung findet

    • Offizieller Beitrag

    sind die speichertimings auf spd bzw. auto, oder haste selbst eingestellt? - wie hoch ist die spannung - auto?


    aktuelles bios drauf?