Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShaKarl
unregistriert
BRAUCHE DRINEKT HILFE HARTE NUSS ZU KNACKEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Bor ich dreh hier noch am rad. Also da mir grad IE abgekackt ist noch mal.


Ich dreh hier am rappel mein pc spackt ohne ende.

2500+@3200+
2x256 DDR twinmos cl 2,5 pc400
seagate 120 gb 8 mb
ti 4200 msi 128 ddr ( 512@582 250@280 )
Nec Brenner 4x
Sony Brenner 52x
Epox 8rda ( alte Version )
SB 1024 Live
Netzwerkkarte no name
Win XP Sp1 alle Updates.



Vor 1 Woche hatte ich folgenden Fehler ntfs.sys kaputt. Hab einen Blue Screen bekommen. Da ich das Prob kenne und es immer wech bekommen hab indem ich einfach den Rechner wieder auf far32 gestellt hab dachte ich das es sich erledigt hat aber dem war nicht so. Windows hat einfach andere Fehler angezeigt im Blue Screen.
Driver_Irql_less_or_equal
USBOHIC.sys ( Das prob schon gelöst …..)
NDIS.sys
Bad_pool_caller
AFD.sys
Driver_Irql_less_or_equal war das letzte

Habe schon folgendes gemacht:

Firewall und Viren Scanner aus runter geschmissen.
Alle virtuellen Rom Laufwerke ( Damon Tools….) wech gemacht.
Aktuelle Treiber drauf.
Neues BIOS.
PCI Karten raus genommen.
PCI Karten gewechselt ( andere Netzwerkkarte ).
ACPI-PC deaktiviert (führte zum Windows Crash)
Windows 3x neu installiert.
Nforce Treiber runter gehauen.
Windows ohne Updates getestet (führte zum Partition Crash alles gekillt thx@ MS)
Temps sind ok hab auch versucht alle auf normal zu testen aber brachte auch nix.
Nforce Treiber gelöscht und mit win Treiber laufen lassen.

Die abstürze kommen unregelmäßig (zwischen 1-8 std.) Bisher war ich aber immer on noch nicht getestet ob das kommt wenn ich off bin….


Hoffe einer kann mir Helfen bin schon schwer ab verzweifeln.








Bitte hier nicht rumsapm sondern nur ernsthafte sachen reinschreiben. Bin kein n00b und langsam mit meinem Latein am ende.



12.06.2004 23:25
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.204
Herkunft: BW

AW: BRAUCHE DRINEKT HILFE HARTE NUSS ZU KNACKEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

typisches verhalten (Driver_Irql_less_or_equal) von übertakteten pc, bissel runtertakten oder auf nomaltakt für eine woche um zu stehen obs dann besser ist...
ich rede aus erfahrung !!




__________________
Desktop:
AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

12.06.2004 23:33 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jup...grade da du schon soviel möglichkeiten ausgeschlossen und vor allem auch windows 3x neuinstalliert hast, kann es eigentlich nur noch hardware-bedingt sein! indem falle eben die höhere Taktfrequenz...wie moritz schon sagte, cpu&graka auf normaltakt runtertakten und abwarten smile




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
12.06.2004 23:46 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
ShaKarl
unregistriert
AW: Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

JO ich bin dem fehler auf der spur. IRQ liste war ein teil des fehlers aber nun hab isch immer noch paar aussetzer.

Hab den 16 std am stück angehabt als ich
den auf 2500+ bios und per software nur in windows oc hab.
kein zone alarm
ram auf 8-4-4-3


hab nun auf
3200+
zone alarm
ram auf 9-4-4-3 ( damit der auf hoch oc auch läuft )

aber lief nicht nun ist auf

3200+
ohne zone alarm
ram auf 8-4-4-3




( cpu wird in windows immer wenn nicht unter last ist auf 2500+ getatket ).....


14.06.2004 00:15
Gast
unregistriert
AW: Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

würd mal sagen deine cpu ist futsch


14.06.2004 00:36
Gast
unregistriert
AW: Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich hab auch keine Ahnung, drücke dir aber mein Mitgefühl aus..... Manchmal sind PCs schwerer in den Griff zu bekommen wie die Weiber..... !!Stinkefinger Engel


14.06.2004 03:32
Benny
unregistriert
AW: Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nein die pcs sind um einiges einfacher in der handhabung als... aber gut lassen wir das :-p


14.06.2004 13:02
jukki
unregistriert
AW: Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Vielleicht Doof von mir:
Aber dein MoBo kommt mit den Takterhöhungen klar? Lief das denn alles schon mal eine Weile stabil? Oder ist das Netzteil bei dem Tuning nicht mehr in der Lage allen Komponenten genügend Saft zu liefern?

Kenn mich leider da nicht so doll aussmile
Viel Glück jukki
(übrigens lassen sich bei Männern leider auch nicht so einfach Teile austauschen und dann läufts wieder, aber das ist ein anderes Themarauchen )


14.06.2004 15:20
Gast
unregistriert
AW: Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wo kann man den Grafikkarte und CPU runtertakten??


12.07.2004 20:40
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

cpu im bios... graka mit treiber oder powerstrip




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
12.07.2004 20:50 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich hatte bzw. habe das Problem auch...Zuerst dachte ich es läge an dem neuen Catalyst Treiber, da dieser meine Partitionen zerschossen hatte. Aber dann stellte sich herasu, dass es doch de Grafikkarte war die das ganze System am ***** gemacht hat.
Ich würd die ma auswechseln.




__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
12.07.2004 20:59 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken!



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH