Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Workgroup - FileServer
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Workgroup - FileServer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fatalf
unregistriert
Workgroup - FileServer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

ich wollte hier mal ein paar Geeks ausquetschen und hoffe ihr helft mir. Augenzwinkern

Ich möchte mir einen Workgroup - FileServer zusammen stellen der bis zu 8 (S)ATA Platten per Raid 5 beinhalten soll, dazu sollten 2 Opteron CPUs laufen. Meine Frage ist nun Was für ein Motherboard und Raid Controller würdet ihr mir für diese Aufgaben empfehlen?

Freu mich auf eure Meinungen/Empfehlungen.

fatalf

15.06.2004 20:25
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Workgroup - FileServer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ehm...schau mal bei Tyan ...die haben sehr gute Boards im Angebot smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
15.06.2004 20:36 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Mike_da_Rula
unregistriert
AW: Workgroup - FileServer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

omg...das ja mal krasses board!!

15.06.2004 20:55
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

hehe jow...aber er wollt ja eins mit "nur" zwei opterons...oder? grinsen

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
15.06.2004 21:11 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Mike_da_Rula
unregistriert

iss doch egal...so kann er immer aufstocken!! Augenzwinkern

15.06.2004 21:20
fatalf
unregistriert

naja das problem ist das ich mir eigentlich einen opteron der 2er serie zulegen wollte und nicht eins der 8ter aber ne überlegung ist es wert *g*

15.06.2004 22:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Workgroup - FileServer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH