Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Probleme mit Sapphire Radeon 9800pro
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Probleme mit Sapphire Radeon 9800pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
detlef
unregistriert
Probleme mit Sapphire Radeon 9800pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

ich habe gestern meinen PC neu installiert und wollte mir den
Catalyst 4.6 drauf machen. Den hat mein PC aber leider nicht
vertragen. Dann habe ich es mit dem DNA 4.2.4.5a probiert,
doch die Probleme sind geblieben (absturz des Rechners bei
grafischer anforderung).
Habe dann die Grafikkarte von einem Freund eingebaut
(ATI All in Wonder 9000) dann ging es. Habe meine Graka
in den Rechner meines Freundes eingebaut, und siehe da...
es klappte ... traurig ... ahhhhhhh
Alles wieder umgebaut, die selben Probs.

Kann mir da jmd helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

System:
AMD Athlon XP 2600+
Sapphire Radeon 9800pro 128MB
Albatron KX400-8x
512 MB DDR Infineon

16.06.2004 12:52
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Probleme mit Sapphire Radeon 9800pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

welchen treiber hattest vorher drauf? - lief da alles?

16.06.2004 14:32 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert
AW: Probleme mit Sapphire Radeon 9800pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

es könnte auch sein, dass das netzteil instabile leitungen hat. was hast du für eins drin?

16.06.2004 15:24
detlef
unregistriert

Habe ein Enermax mit 353Watt, daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.
Hatte vorher nur den Catalyst 3.0 drauf, da damals schon einmal probleme
mit neueren Treibern aufgetreten sind, dachte aber das es an den schlecht
entfernten alten lag. Aber nun klappt halt keiner mehr.

16.06.2004 15:31
Cartman
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-22.jpg

probier ma die omega treiber....die hab ich drauf, dir rocken auch wie sau...
LINK

16.06.2004 16:43 E-Mail an Cartman senden Beiträge von Cartman suchen
detlef
unregistriert

Leider hatte ich den auch schon drauf (Omega 2.5.4.4).
Ein Bios-update wird wohl auch keine abhilfe schaffen??

16.06.2004 16:51
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

auch schon nen anderen treiber probiert? - 4.4, 4.5?

btw: wie äußerst sich der absturz eigentlich? - applikation hängt sich auf oder gibts nen freeze?

16.06.2004 17:43 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
detlef
unregistriert

Ich hatte auch mal den 3.7, der eigentlich als der stailste gilt.

Bei den Treibern 3.* (außer 3.0), 4.*, DNA 4.2.4.5 und Omega 2.5.4.4
fährt der Pc einfach runter und rebootet.
Bei dem Treiber 3.0 geht der Bildschirm aus und wenn man dann oft
genug "strg+alt+entf" oder "alt+tab" drückt gibt es einfach nur einen
bunt chaotischen Bildschirm mit dem man dann nichts mehr machen
kann. Der PC läuft aber noch, die Maus lässt sich durch das Chaos
noch verzerrt erkennen.

16.06.2004 17:50
detlef
unregistriert

Hi,

ich will mein bios updaten, finde aber kein Update
für mein Board (Albatron KX400-8x). AWDFlash,
was von albaton angeboten wird, klappt net unter
XP.
Vielleicht kann mir da jmd weiterhelfen, oder noch
besser bei dem obigen Problem...

18.06.2004 17:20
Chesterfield
unregistriert

Zitat:

Hi,

ich will mein bios updaten, finde aber kein Update
für mein Board (Albatron KX400-8x). AWDFlash,
was von albaton angeboten wird, klappt net unter
XP.
Vielleicht kann mir da jmd weiterhelfen, oder noch
besser bei dem obigen Problem...

wie wärs mit DOS rauchen
http://www.albatron.com.tw/english/servi...lash_bios_1.asp

18.06.2004 20:22
detlef
unregistriert

hmm, WinXP und Dos passt net so wirklich
zusammen ...
Habe mein Bios jetzt aber mithilfe von WIN98
upgedatet, und siehe da, meine Graka läuft fast
einwandfrei.

19.06.2004 11:10
Gast
unregistriert

Hast du nicht mal versuchsweise ein stärkeres Netzteil probiert?
Ich hab das selbe Problem. Zuerst wollte der PC gar nicht richtig hochfahren.
Dann hab ich mir ein neues Netzteil rein und es läuft zwar viel besser, aber rebootet dauernd.

Dann hab ich bemerkt, dass das Netzteil eine Ausgangsleistung von gerade mal 240 Watt hat und das ist scheinbar viel zu wenig. Also 300 Watt ist das mindeste.

Am Montag oder Dienstag bekomm ich ein neues Netzteil, mal sehen obs daran lag. Laut einem der sich recht gut auszukennen scheint sollte es daran liegen.

20.06.2004 22:33
Chesterfield
unregistriert

Zitat:

hmm, WinXP und Dos passt net so wirklich
zusammen ...
Habe mein Bios jetzt aber mithilfe von WIN98
upgedatet, und siehe da, meine Graka läuft fast
einwandfrei.

du sollst ja a net mit dos winxp starten sondern in rechner. awdflash is numal a dos-basierendes programm sowie die meisten andern programme zum bios upgraden. hättest ja nur die anleitung lesen müssen für die i dir den link gepostetr hab

20.06.2004 22:40
Fish
unregistriert

Sollte es nicht auch ein Bios Update geben, bei dem die 9800 pro auf eine 9800 XT übertaktet wird, oder so?

Übrigens bin ich der, der vorher den Beitrag mit dem Netzteil geschrieben hat. Hab mich gerade angemeldet. Schaut nach einem guten Forum aus *schleim* lachen

20.06.2004 22:50
detlef
unregistriert

Nachdem ich mein Bios upgedatet habe, läuft es
eigentlich gut, der PC rebootet nicht mehr, sondern
der Bildschirm sagt nurnoch das er kein eingangssignal
mehr bekommt, und der Rechner schmiert ab.
Nachdem ich nun den neuen Treiber installiert habe,
fällt die GPU immer in den "VPU-Recover" und will
einen Fehlerbericht an Ati schicken, das habe ich
mal gemacht, mal schauen was da zurück kommt.

21.06.2004 16:23
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Probleme mit Sapphire Radeon 9800pro

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH