Sockel A Lüfter

  • Hi leute!
    Kann mir einer nen guten sockel a lüfter sagen, der die sockel a spezifikation erfüllt, und sehr gut kühlt, und vielleicht auch net zu laut ist (ist aber eher 2. rangig)
    thx schon mal

    • Offizieller Beitrag

    für welche cpu?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ich setz da ganz klar auf arctic cooling copper silent, ist zwar nicht das neuste modell aber von allen cpu lüftern die ich bisher hatte ist das der zuverlässigste, leiseste mit der besten kühlleistung. :)

  • nimm mal den Thermalright SLK900A... der ist zwar mit passendem Lüfter recht teuer, aber kühlt ganz gut.
    Wenn nicht der, dann nimm den Thermaltake SilentBoost... der is auch ganz gut

  • Zalmann 7000 A CU ....NICHT den ALCU, der is teilweise aus aluminium...daher schlechter in der Kühlleistung....

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Yupp... Zalman sag ich auch. Kühlt sehr gut und (abgesehen vom Gewicht) und ist nochdazu leise...
    Hab ihn in meinem Rechner und im 2. Rechner laufen... *frost* (--> NAja, das nicht gerade)


    Kühlt einen 2800+ @ 2300MHz im Dauerbetrieb auf 38° Idle und 42° herunter... Ausgezeichnet :D


    Dein Mobo braucht leider Bohrungen bei dem CPU Sockel beim Zalman + Thermalright SKL... Wennst ein ASUS hast, dann gehts eh... *Asusrockz*


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • ne hab leider nen altes gigabyte : ga 7vtxe+ und der verbaute boxed kühler von meinem xp 2000+ ist mir in der kühlleistung zu schlecht.
    den zalmann hab ich in meinem neuen pc eingebaut, allerdings auf nem k8tneo und der ist mir dann zu schwer, und so stark muss die cpu auch net gekühlt werden, weil ich den nur auf 2100+ hochziehen will, deshalb will ich auch nur einen der die sockel a spezifikation erfüllt.

  • Ein Aerocool DP101 oder ein DP102 (zwei Lüfter!). Aber vorsicht, die dinger sind wirklich hammer. (leider auch hammer groß+schwer)

  • Ich hab mal eine frage....
    Kennt ihr einen CPU Kühler mit Lüfter der seinen CPU im normal modus auf - 20°C Kühlt.
    Von meinem Kumpel der Bruder will mir das erzählen und will mir dazu die verpackung zeigen.
    Der Kühler kostete 30€ und ist für Sockel A. Außerdem soll der Kühler unter voll last dann von - 20°C auf + 30°C Kühlen...... also ich würde das mal abzocke nenen. Solch einen CPU Kühler gibt es doch garnicht oder?

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D