Netzwerkkarte oder Onboard

  • ne im grunde hast du nirgends nen vorteil wobei ich trotzdem die netzwerkkarten einbauen würde und dann im bios die onboard deaktivieren, weil wenn du 2 gleiche hast ist das schon ok. bau sie ein.

  • never change a running system :) lass es wie es ist...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • jo...die von typhoon werden auch nur n realtek-chipsatz drauf haben, welcher die gleiche prozessorlast verusacht als wenn er onboard ist :) ...3Com karten verursachen z.b. eine geringere CPU-Last ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zumal ich wie du es beschreibst sowieso höchstens noch über einen Switch machen würde, ansonsten würde ich die Typhoon nicht einbauen, verschenk oder verkauf sie weiter... ist das selbe in Grün zur OnBoard....

  • ich meinte halt wegen der gefahr dass dir deine onboard kaputt geht... was auch geil ist wenn du 2. netzwerkkarten hat, du kannst mit der einen auf ein dsl modem, mir der anderen auf nen 2. rechner... so wie ich (muahaha) *gg*

    • Offizieller Beitrag

    wenn onboard lan in die southbridge integriert wurde ist es (theoretisch) schneller als eine normale pci-karte, weil es eben nicht über den pci-bus laufen muss. bleibt die frage, wie deine onboard-lösung realisiert wurde :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat


    ... was auch geil ist wenn du 2. netzwerkkarten hat, du kannst mit der einen auf ein dsl modem, mir der anderen auf nen 2. rechner... so wie ich (muahaha) *gg*


    was am geilsten ist : wenn Du nen Router hast. Brauchste nämlich nur einen Netzwerkanschluss (bzw. bei W-Lan gar keinen ) und kannst auf Internet sowohl als auch auf Dein heimnetzwerk zugreifen :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat


    was am geilsten ist : wenn Du nen Router hast. Brauchste nämlich nur einen Netzwerkanschluss (bzw. bei W-Lan gar keinen ) und kannst auf Internet sowohl als auch auf Dein heimnetzwerk zugreifen :P


    ja vorallem braucht man keine so elendigen dsl treiber und keine firewall und keine zugangsdaten :D man muss lediglich die gateway ip eingeben und los geht´s ;) !!
    *muahhahaha*
    ---> back to topic 8)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Zitat


    ja vorallem braucht man keine so elendigen dsl treiber und keine firewall und keine zugangsdaten :D man muss lediglich die gateway ip eingeben und los geht´s ;) !!
    *muahhahaha*
    ---> back to topic 8)


    wozu Gateway IP ? Internet Explorer starten reicht doch schon aus ^^


    aber jetzt wirklcih ---> back to topic 8)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ne wenn du übern gateway gehst reicht das nicht. ich denke das passt alles noch in die topic weil wir sind ja dabei zu erörtern ob der gute junge eine netzwerkkarte einbauen soll oder 2. ich habs mit nem hub gemacht das heißt halt dann dass ich ned gleichzeit ins netz kann mit allen rechnern nur halt mit denen die über ne weitere netzwerkkarte gegenseitig als gateway fungieren. der grund warum ich mich gegen router entschieden hab war der, dass dein router halt wirklich ständig online ist und das ist ned unbedingt das was ich will.

  • mein router is nur online wenn mein pc daten vom i-net anfordet, kannst einstellen. :) und nach einer bestimmten zeit ilde (kann man einstellen) trennt er wieder... ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • musst halt am router irgendwie die ganzen dummen ports freigeben, ich hör immer wieder dass keine datentransfers per icq möglich sind weil der router die ports sperrt. wenn ich nen router irgendwann mir anschaff dann bau ich ihn einfach selber und lass suse drauf laufen. ob bei mir ein kleiner schwarzenkasten an der wand hängt oder ein rechner den ganzen tag läuft (monitor kannste ja ausschalten) da juckt mich auch ed mehr. das is mein traum so ne 166er mühle mit linux drauf, kernel nur auf netzwerk auslegen und dann aus router laufen lassen :-))

  • Zitat


    musst halt am router irgendwie die ganzen dummen ports freigeben, ich hör immer wieder dass keine datentransfers per icq möglich sind weil der router die ports sperrt. wenn ich nen router irgendwann mir anschaff dann bau ich ihn einfach selber und lass suse drauf laufen. ob bei mir ein kleiner schwarzenkasten an der wand hängt oder ein rechner den ganzen tag läuft (monitor kannste ja ausschalten) da juckt mich auch ed mehr. das is mein traum so ne 166er mühle mit linux drauf, kernel nur auf netzwerk auslegen und dann aus router laufen lassen :-))


    ...also ich finde es gibt nichts besseres als nen Router sofern man weiß damit umzugehen und eben die ports welche man benötigt freischalten kann oder weiß was port forwarding beduetet

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • nur das der rechner (auch wenns nur ein 166er iss viel mehr strom braucht wie son router!!!


    und wenn man die betriebanleitung liest sollte jeder ottonormalverbraucher das protworwarding so halbwegs cheken wenn er die ports weis!!!


    MFG