Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Mainboard Treiber
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mainboard Treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Mainboard Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nach der XP Installation vor ein paar Monaten habe ich lediglich Direct X, dann Graka und dann Sound Treiber installiert, jetzt habe ich gelesen, dass man vorher einen Mainboard Treiber installieren sollte, um bessere Leitsung zu erzielen, kann ich jetzt noch den Mainboard Treiber nachinstalliern und lohnt sich das?

03.07.2004 12:26
Gast
unregistriert
AW: Mainboard Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Na und ob sich das lohnt! Wie ist die genaue Bezeichnung des Mobos?

03.07.2004 13:01
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: Mainboard Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es kann nicht wirklich die Welt sein. Lass es wie es ist....

Never change a running system... smile

03.07.2004 13:04 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

Ähm..... Wenn du den Mainboard Treiber nicht raufziehst fehlen Raid und manchmal auch USB Treiber, die erst mit dem vollen Package installiert werden. Außerdem werden erst durch die Mainbotreiber die North und Southbridge richtig angesprochen. Die sind sehr wichtig. Normalerweise sagt man nach der OS Installation:
1. Mainboardtreiber
2. GrakaTreiber
3. der Rest (Sound, Monitor)

Also unbedingt raufziehn!!!!!!!!!!!!!

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
03.07.2004 13:56 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:

Es kann nicht wirklich die Welt sein. Lass es wie es ist....

Never change a running system... smile

Das kommt noch aus zeiten von Win 95 und 98. Damals hätte ich das auch nich gemacht, aber hey, XP verzeiht ne Menge Fehler und außerdem bringts ne ganze Menge..... Also ran an den Speck.

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
03.07.2004 13:58 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

jo, ich weis jetzt nicht ob du überhaupt kein mainboardtreiber installiert hast, oder "nur" n älteren drauf hast smile ...wenn gar keiner installiert ist, solltest du es unbedingt machen Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
03.07.2004 13:58 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Bei Win XP wird vieles aber schon vorinstalliert. Und wer kein Raid braucht, sollte es auch nicht installieren... Aber Ausrufe und fragezeichen in der Systemsteuerung sollten behoben werden.

03.07.2004 14:24 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Muss ich jetzt erst die alten Treiber für Graka etc. deinstallieren oder kann ich jetzt einfach den Treiber draufklatschen.

03.07.2004 14:40
Benny
unregistriert

also du solltest wenn du jetzt schon anderes zeug drauf hast nicht nochmal nen mohbo treber installerein. Wichtig: treiber vom motherboard immer installieren BEVOR du alle anderen treiber installierst. also meine meinung lass jetzt alles wie es ist und bei der nächsten windows xp neu installation installierst du motherboard treiber. ich bin auch nicht der meinung, dass der perfoamance zuwachs den du erhalten würdest irgendwie großartig dich vom hocker reist.

03.07.2004 18:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Mainboard Treiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH