Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » 2800+ wird extrem heiss !!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
2800+ wird extrem heiss !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doom2k
unregistriert
2800+ wird extrem heiss !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Ihr Leutz,

ich hatte schon einmal vor etwas längerer Zeit ein Kühlproblem und ich hatte jetzt den Pc beim Fachmann, er hat alles eigenhändig montiert und genug wärmeleitpaste drauf und alles drum und dran und der Kühler sitzt ach richtig aba mein 2800+ mit Bartonkern wird immer noch laut AIDA an der CPU Diode teilweise über 70°C heiss, das ist meiner meinung nach viel zu viel.....
An was kann das den noch liegen ? Wir hatten sogar n Cooper Silent 2 drauf, der hat das ding ach net besser gekühlt wie das Standart teil für 20€......hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Mfg
Doom

04.07.2004 12:17
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: 2800+ wird extrem heiss !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also wenn das n amd boxed-kühler ist kann das durchaus sein...die teile kannste eigentlich vergessen! ...aber sicher das auch wärmeleitpaste oder kein -pad verwendet wurde? hast gehäuselüfter drinne oder wie sind die temps mit offenen case? smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
04.07.2004 12:21 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Doom2k
unregistriert
AW: 2800+ wird extrem heiss !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

mit offenem gehäuse sind die temps circa -10°C besser also dann 60-65°C , so in dem dreh
ich hab einen Gehäuselüfter an der Seite ! Ist das zu wenig ?
Wärmeleitpaste ist drauf !!! Der Kühler hat kein Wärmepad....

04.07.2004 12:25
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

also ich bin mit meinem boxed kühler zufrieden: er ist leise und kühlt anständig!

04.07.2004 12:37 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
Doom2k
unregistriert

habt ihr den keine lösungsvorschläge ????
meint ihr gehäuselüfter haben sinn ??? aba wieso wird der scheiss den so extrem heiss ?

04.07.2004 13:06
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

also bei mir hab ich mit gehäuse lüftern die Temperatur des CPUs von 65° auf 53° gebracht!!

04.07.2004 13:19 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
Doom2k
unregistriert

dann werd das doch schonmal ne option !!!!
ich werd mir mal 2 stück holen und dann schauen was das bringt

04.07.2004 13:59
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

ähm, taktraten, voltage etc. sind ok bzw. richtig eingestellt?

04.07.2004 14:06 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Doom2k
unregistriert

FSB 166Mhz
Multiplikator 12,5
Vcore 1,75

manchmal hängt er sich auf bzw. freezt ein und dann geht nix mehr
und manchmal wenn er mal 2 tage net an war und ich dann anschalte hat er nur noch 1250Mhz und dann muss ich einfach nur ins BIOS rein, nix umstellen oder so, einfach nur ins Bios und wieder raus dann hat er wieder die regulären 2800+

04.07.2004 14:48
Gast
unregistriert

Also tach erstma.
Ich habe auch einen AMD Athlon XP 2800+(boxed) und bei mir wird der CPU selbst nach 10 Std. Spielzeit nur 56° heiß. ich habe auch einen gehäuselüfter(80mm-glaube ich) an der Seite.
also am cpu lüfter kanns net liegen. und bei mir hat der compifachmann gesagt, dass so ein teil biszu 90° heiß werden kann.

Und jetzt ma zu den 1250 MHz
Das passiert bei mir nur wenn ich meine CPU übertakten will und ich glaube das ist ein Schutz des XP mit barton kern.
aber sonst passiert mir das nie. also weiß ich nicht warum das bei dir so ist.

also tut mir leid dass ich dir nicht sehr weiterhelfen kann.

MFG

04.07.2004 15:27
Gast
unregistriert

vielleicht stimmt einfach die temperaturangabe nicht.
MFG

04.07.2004 15:28
Doom2k
unregistriert

es kommt auch drauf an wo man die temp liest !!!
Liest man sie an der CPU diode dann ist se über 70°C, liest man sie aber über Asus Probe dann hab ich knapp unter 50 bei Idle und 55°C bei Vollast......
Das mit dem Runtertakten raff ich net, aba vielleicht weiss da auch noch jemand bescheid was man da machen kann und ob das überhaupt mit der Temperatur zusammen hängt !?rauchen

04.07.2004 15:48
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:

---und manchmal wenn er mal 2 tage net an war---

wie schaffsten das ? grinsen

04.07.2004 18:39 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » 2800+ wird extrem heiss !!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH