Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » CPU-Temperatur
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CPU-Temperatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
CPU-Temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo

ich habe auf meinem P4 2,8 HT einen Thermalright SP-94 Kühler mit nem 92er Papst-Lüfter meine Temperatur liegt laut Motherboard Monitor bei 48°C --> ist der Wert gut oder schlecht und sind die Angaben überhaupt richtig oder gibts ein besseres Tool.

Danke

04.07.2004 20:37
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: CPU-Temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich kann dir zum P4 nicht viel sagen, aber hier mal meine Werte:

CPU 40 Grad

Da würde ich mal behaupten, das mein Boxed Kühler nicht der Beste ist, von daher glaube ich, dass es kein optimaler Wert ist im Vergleich. Sorgen brauchst du dir erst ab 60 Grad (idle) machen, aber warte bitte mal ab, was andere für Erfahrungen machen konnten Zunge raus

04.07.2004 20:41 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: CPU-Temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ein langsamer Papst??
Was hast du für eine Umgebungstemp?? (Also Dachboden -> Sau heiß im sommer)

Paranojä, smile

04.07.2004 20:50 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

der PC steht in der ersten Etage, es sind max. 21° im zimmer,
der PAPST hat derzeit 2000 Umdrehungen --> kan man den schnell machen

05.07.2004 06:56
HwM-Idol

dann ist die Temp i.O.!!

Papst: wenn er schon auf 12V läuft natülich nicht so einfach, also wenn du bessere Temps haben willst
brauchst du einen neuen FAN (92mm Enermax is gut und leise grinsen )

Paranojä, smile

05.07.2004 14:03 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

der Papst ist erst neu, werd mich wohl dann mit den temperaturen zufrieden geben, mit dem alten Lüfter und Kühlkörper war ich im extremfall schon bei 80°

05.07.2004 20:57
HwM-Idol

tja da macht sich so ein Thermalright schon bezahlt...........

Paranojä, smile

05.07.2004 23:01 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » CPU-Temperatur

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH