Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Frage zu TV Karte!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Frage zu TV Karte!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lemongirl
unregistriert
frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo liebes forum,

also als erstes: da ich an meinem rechner (von einem freund übernommen) einen tv antennenkabelanschluss entdekct habe, gehe ich davon aus, dass ich eine tv karte habe, richtig?

zweitens: wenn das der fall ist, wie kann ich diese karte aktivieren? brauch ich dafür spezielle programme, und falls ja welche?

drittens: kann ich den rechner dann auch als eine art viedeo recorder benutzen? und wenn ja wie?


vielen dank im voraus!

mfg

lemongirl Augenzwinkern


05.07.2004 17:32
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.274
Herkunft: Sachsen

AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Willkommen im Forum, und noch viel Spaß..... grinsen

Hat der Freund dir den Rechner eingerichtet übergeben oder hast du das selber gemacht??

"Aktivieren" kannst du die Karte indem du die Treiber sowie Programme Instal.
beides von der TV-Karte abhänig.
Du brauchst zu Anschauen und aufnehmen Spezielle Progs.

Um herauszufinden ob du die TV-Karte Installiert hast schaust du bitte im Geräte-Manager
nach ob da irgendein Eintrag steht der aus eine TV-Karte Hindeutet.

Paranojä, smile




__________________
Meine Systemkonfig
Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
HWM-Kaufberatung
05.07.2004 18:38 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert
AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

programme zum anschauen werden meist mitgeliefert aufnehmen weiß ich ned. angeschlossen wird das ding an ganz normalen antennenanschluss falls das noch nicht klar ist Augenzwinkern könnte auch sein dass der anschluss für "dsl via satelit" gilt, da braucht man doch auch so pci karten, sind das auch tv karten??? oder sind das schon andere sachen?


05.07.2004 19:06
lemongirl
unregistriert
AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

vielen dank! smile
also den rechner habe ich so übernommen, dehalb bin ich mir auch nicht so sicher wegen der karte..

jetzt mal ne ganz blöde frage: wo ist denn der geräte manager? bin ein compi neulingund noch ne frau dazu ;-) )
und wie finde ich heraus, welche programme für meine karte geeignet sind?



05.07.2004 19:07
Benny
unregistriert
AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

am schnellsten gehts so: rechtsklick auf arbeitsplatze, dann eigenschaften, dann oben auf die registerkarte hardware (bzw. system, bin mir nemme sicher... linux... ) und dann geräte manager. wenn da dann was von tv karte aufgelistet ist hast du sie installiert. geignet sind immer die programme, die zur tv karte mitgelierfert werden. wenn ned guggst du mal im internet was für software da dabei gewesen wäre und schaust ob du das als freeware beziehen kannst... ansonsten win tv oder was weis ich was es da alles tolles gibt, hab nen groooooßen sony fernseher *gg*


05.07.2004 19:12
lemongirl
unregistriert
AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also, habe jetzt mal unter dem geräte manager geguckt und so zu tv karte nichts gefunden, zumindest nichts mit dem namen.
was ich allerdings gefunden habe ist folgendes:

unter dem stichwort "andere geräte":
- multimediacontoller
- Videocontroller für multimedia

beide mit durchgestrichenen fragezeichen vornedran, was wohl so viel heisst, dass sie nicht installiert sind, bzw. die treiber dafür

und unter "audio-, video, gamecontroller":
u.a. - legacy videoaufnahmegerät
- videocodecs

aber ehrlich gesagt bin ich jetzt immer noch nicht viel schlauer... unglücklich

also zusammenfassung: an meinem rechenr befindet sich ein ausgang für antennenkabl, im gerätemanager kann ich allerdings keine tv karte finden.

heisst das ich habe eine karte im rechner, die ist aber nich tinstalliert? wie kann ich nun herausfinden, um was für eine es sich handelt, damit ich die dazugehörigen treiber finden kann?

ich bitte um eure hilfeeeeee

lg lemongirl


05.07.2004 19:49
lemongirl
unregistriert
AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hey cool,
dann installier ich die ma<l wieder ( soweit das geht, denn beim gerätemanager gabs die option die teile wieder neu zu installaieren.. hoffentlich klappts ;- ))


05.07.2004 20:08
lemongirl
unregistriert
AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

l den multimediacontroller und den video controller für multimedia und schau was passiert ( das ist nämlich im gerätemanager möglich) hoffentlich komm ich dann weiter.. smile



05.07.2004 20:10
lemongirl
unregistriert
AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich hatte mich schonm eben gefreut, dass es ganz einfacc ist, die karte zum laufen zu bringen. smile
ich habe den multimediacontroller und den videocontroller für multimedia, wie es im gerätemanager angeboten wird, einfach wieder "aktiviert". irgendwie hat das ja auch geklappt, nur habe ich zu beiden teilen keine "treiber"

nach was soll ich jetzt im internet suchen? ist "multimediacontroller" und "videocontroller für multimedia" ausreichend als stichwort für google?
oder brauche ich da irgendwelche firmennamen? und wo finde ich die?

nochmals vielen dank für eure hilfe!!!!

lemnogirl smile )


05.07.2004 20:27
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ein firmenname wäre sehr sehr praktisch smile ...vielleicht sollest mal deinen pc aufschrauben und schauen was drauf steht...bzw. mal deinen freund fragen Augenzwinkern




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
05.07.2004 20:45 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
firebird007 firebird007 ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-404.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.025
Herkunft: Carinthia

AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn du wenigstens einen Herstellernamen hast gehst du am besten auf die Site ces Herstellers (oder über http://www.treiber.de ) Wenn du den Treiber runtergeladen hast, dann gehst du in den geräte manager und klickst auf den multimediacontroller und klickst auf "Treiber aktuellisieren" Zunge raus

Dann gibste den Ort an, wo du ihn gespeichert hast und installierst ihn...
Dann brauchst nurnoch eine SW zur TV-Karte. Warscheinlich kriegst eh eine direkt beim Hersteller auf der HP... Augenzwinkern

lg, fb smile




__________________
-> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
-> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
-> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
-> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
-> Samsung 214T & 226CW -> MX500
-> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
---------------<[running again!]>----------------
-> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8
05.07.2004 21:04 E-Mail an firebird007 senden Homepage von firebird007 Beiträge von firebird007 suchen Fügen Sie firebird007 in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert
AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ganz mein reden *gg*


05.07.2004 21:23
lemongirl
unregistriert
AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jungs, ich habe eben den rehcner aufgeschraubt und folgendes herausgefunden, jetzt müsst ihr mir nur sagen, was ich damit jetzt machen soll smile

also, es handelt sich um eine wintv karte der firma hauppage
dann ist da noch folgendes auf der karte geschrieben:

PAL-BG/I
61344 REV D421

was bedeutet das nun?

nochmals vielen dank!!!!

lemongirl


05.07.2004 22:30
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.274
Herkunft: Sachsen

AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Karte Auswählen und Treiber Runterladen
Die Bilder sollten dir en bischen helfen grinsen
Ansonsten fragen......

Paranojä, smile






__________________
Meine Systemkonfig
Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
HWM-Kaufberatung
05.07.2004 22:55 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
lemongirl
unregistriert
AW: frage zu tv karte!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

supi, leider weiss ich nicht wie die verpackung aussieht lachen
und "PAL" find ich leider auch nicht. ist meine eine PCI oder USB karte? :S
sorry, dass ich bei dem thema so aufm schlauch stehe

hab eben die "WinTV2000 Applikation" und die "Deutsche Hilfe und Oberfläche für WinTV32/2000" runtergeladen. aber das ist ja nicht der treiber... oder?


05.07.2004 23:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Frage zu TV Karte!



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH