Nachfolger vom ELSA Microlink ISDN TL/pro ???

  • Hallo,


    kann man sagen das "Devolo MicroLink ISDN i" ist der direkte Nachfolger des "Nachfolger vom ELSA Microlink ISDN TL/pro" ??? mit den gleichen Spezifikationen oder gibt es da ein anderes?


    Danke

  • Jaein ;)


    Also ich kann dir Devolo nur empfehlen in Sachen Modems. Sind leicht zu installieren und die Ausstattung ist auch in Orndnung.


    Wenn du jedoch ISDN Karten suchst, würde ich immer schauen, ob du nicht AVM bevorzugst.... wobei devolo sicherlich auch hier nicht schlecht ist.


    Und von der Leistung können die Karten mit denen von Elsa mithalten....

  • Danke,


    aber ich suche keine interne ISDN Karte sondern ein externes ISDN Modem was dem o. g. ELSA ähnlich oder besser noch gleich ist. Habe auch was von nem Pocket ISDN-TA gehört, hat jemand Erfahrung damit?


    THX