Wie reinigt ihr euren PC und wie oft?

  • also bei mir hat sich jetzt nach einem jahr sau viel staub
    1. in den diversen gehäuselüfter angesammelt,
    2. CPU Kühlkörper und lüfter
    3. am Tower boden!

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • also so jede 3-4 monate mal richtig aussaugen mitn staubsauger :) ...je nach dem wie ich lust hab :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • wenn ich eh mal neue hardware einbau... bissel was rauswischen sonst ned...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • reisst es dir da net alle hardware raus wen du da mit deinem staubsaugteil reinfährst??? @ Trauerklos


    Grreeetz Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Also, ich reinige mein PC vielelicht alle 3 -4 Monate kurz mit dem Staubsauger, einem Pinsel (um den Staub abzupinseln) und der Sodaclub-Flasche. Die Sodaclub-Flasche benutz ich wegen dem Blaseffekt (warum raussaugen wenn man die Zeug rausblasen kann? ) :saint:


    Und all Jahr/9 Monate hol ich mir ein Kompressor und reinige Radiator und den gesamten PC mit Druckluft durch.

  • Zitat


    reisst es dir da net alle hardware raus wen du da mit deinem staubsaugteil reinfährst??? @ Trauerklos


    nö warum denn? :) ...man muss ja nicht höchste saugleistung mach und außerdem saug ich damit nur bestimmte stellen ...trotzdem sehr effektiv ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich bin mein eigener tüv, das heißt ich schraube alle 6 monate meinen rechenr komplett auseinander, alle teile raus, wische das gehäuse innen feucht aus, bis es getrocknet ist reinige ich die lüfter ( die flügel mit nem feuchten tuch, staub sauge ich raus ), dann mit nem feinen pinsel den staub vom board, baue alles wieder zusammen und prüfe ob alle kabel richtig sitzen, der luftfluss behindert ist, etc. aber frühestens immer nach nem halben jahr. ich will meine hardware ja nicht kaputt machen. ich "pinsel" immer den staub vom graka lüfter, weil irgendwie ist bei mir oben so ein feines gitter drauf, da liegt so viel staub immer drauf, dass die luft ned mehr rauskann, wie bei nem dunstabzug oder bei nem wäschetrockner der filter.