MC462 auf Sockel-754

  • Ich habe vor meinen "etwas" angestaubten Athlon 1200b (auf dem ASUS A7V) durch einen Athlon 64 (auf Sockel-754 Basis) + Mainboard + Speicher zu ersetzen.
    Der Kühler um den es geht ist der Swiftech MC 462, welchen ich am MB fest geschraubt habe, der aber auch auf Intel-Boards mit passendem Halterahmen installiert werden kann.
    Da die Athlon64 Boards auch einen Halterahmen besitzen wollte ich mal wissen ob mein Kühler darauf passt, oder ob ich mir einen neuen zulegen müsste (was bei einem Preis von 200DM sehr schade wäre).

    • Offizieller Beitrag

    gute frage, die ich dir leider auch nicht eindeutig beantworten kann.
    kannste nen foto von dem rentention modul machen? - dann kann ich vielleicht was in erfahrung bringen :)

  • mmh, ist vieleicht nicht deutlich geworden, aber der Kühler ist fest auf meinem MB verschraubt.
    Um den Sockel befinden sich 4 Löcher an denen er fest geschraubt ist.
    ABER es wäre auch mgl. ihn per "Rentention Modul" auf einem Intel-board zu befestigen.


    Bild vom RM des Epox Boards (Athlon64)


    Bild von nem ASUS P4 Board


    Bild vom A7V8X mit Swiftech (entspricht vom Layout meinem)

    • Offizieller Beitrag

    ähm soweit ich weiß sind die rentention module nicht die gleichen... auch nicht von der befestigung...