Sound am PC und TV

  • Nochmal ich :D


    Diesmal geht es um Boxen und Soundkarte... keine Kaufempfehlung, sondern eher ob es so funktioniert, wie ich mir das denke...


    folgendes Bild soll in etwa klar machen was ich möchte:


    [Blockierte Grafik: http://members.gaponline.de/deeival/Unbenannt.GIF]


    Erklärung, fals das Bild nicht reicht...


    Ich wollte mir evtl die externe SK von Creative kaufen, desshalb auch der Extrakasten, und in diesen Kasten auch den Sound vom TV einstecken, und ich hoff das das irgendwie hinhaut, dass ich dann zwischen PC und TV umschalten kann.


    Da ich mir nicht wirklich sicher bin wollte ich lieber mal fragen, bevor ich irgendwas kauf und es nicht klappt.
    Falls das nciht funktionieren sollte wäre ich dankbar für andere vorschläge.

  • ja sollte klappen.
    ganz einfach, den resiver steckst du bei line in ein... dann kannst du das resiver soundsignal mit dem pc noch verstärken oder leiser machen.... und die boxen und den pc ganz normal....

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Vielen Dank für die Antworten.... dann werd ich das mal so machen :)


    Btw: Ich hab schon mal gelesen, dass es machmal Probleme gab wenn man Nicht-Creative Boxen an Creative Karten gehängt hat....
    Stimmt das?


    Kennt vielleicht einer eine HP die sich mit solchen Soundsachen beschäftigt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Btw: Ich hab schon mal gelesen, dass es machmal Probleme gab wenn man Nicht-Creative Boxen an Creative Karten gehängt hat....
    Stimmt das?


    wäre mir neu :)


    Zitat


    Kennt vielleicht einer eine HP die sich mit solchen Soundsachen beschäftigt?


    was für sachen?